Zum Inhalte wechseln

Formel 1 GP von Frankreich: Sky User bewerten alle F1-Fahrer

GP von Frankreich: Du bist gefragt! Benote alle F1-Fahrer

Max Verstappen (Red Bull) gewinnt den Großen Preis von Frankreich.
Image: Max Verstappen (vorne) gewinnt den Großen Preis von Frankreich vor Lewis Hamilton.  © DPA pa

Max Verstappen gewinnt den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet und baut seine WM-Führung damit weiter aus. Dabei profitiert der Red-Bull-Pilot allerdings auch von einem Fahrfehler seines WM-Rivalen Charles Leclerc im Ferrari. Benote jetzt die Leistung aller 20 Fahrer*.

Eine starke Vorstellung lieferte Mercedes. Lewis Hamilton und George Russell holten das erste Doppelpodium für die Silberpfeile in der laufenden Saison. Carlos Sainz fuhr im zweiten Ferrari von Startplatz 19 auf P5 vor.

Das deutsche Duo Sebastian Vettel und Mick Schumacher verpassten hingegen die Punkteränge. Vettel kam knapp hinter seinem Aston-Martin-Teamkollegen Lance Stroll als Elfter über die Ziellinie, Schumacher im Haas wurde 15.

VOTING: Benote die F1-Piloten für Ihre Leistung beim GP von Frankreich

*Die Reihenfolge richtet sich nach der Konstrukteurs-Wertung der Saison 2021.

Die Auflösung der Noten gibt es am Montag, den 25. Juli auf skysport.de

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten