Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Haas-Teamchef macht Mick Schumacher Druck

Steiner-Ansage an Schumacher: "Muss lernen, vorne mitzufahren"

Haas' Teamchef Günther Steiner ist voll des Lobes für Mick Schumacher.
Image: Haas-Teamchef Günther Steiner zieht die Zügel bei Mick Schumacher an.  © Imago

Haas-Teamchef Günther Steiner (57) erwartet von Mick Schumacher (23) einen Entwicklungsschritt.

"Er muss lernen, vorne mitzufahren. Im Mittelfeld geht es enger zu", sagte Steiner der Tageszeitung Die Welt: "Ich habe zu ihm gesagt, je höher man steigt, desto dünner wird die Luft." Formel-1-Pilot Schumacher war zuletzt in Imola von Platz zehn ins Rennen gegangen, im Ziel landete er nach zwei Drehern als Vorletzter.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Schumacher und Haas in ungewohnter Rolle

Dass der Haas in diesem Jahr gut genug für Punkte ist, sei für den Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher noch eine ungewohnte Situation. "Es ist neu für ihn, das Auto für ein Überholmanöver zu nutzen. In der vergangenen Saison sind wir nur hinterher gefahren, und er konnte das zu selten", sagte Steiner, der Schumacher eine akribische Arbeitseinstellung attestierte: "Er will besser werden und investiert deshalb auch so viel Zeit."

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Schumacher ist neben Nicholas Latifi (Williams) der einzige Stammpilot, der in dieser Saison noch keine Punkte eingefahren hat. Sein neuer Teamkollege Kevin Magnussen (Dänemark) kommt auf 15 Zähler. Das fünfte Saisonrennen steigt am 8. Mai in Miami/USA.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: