Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Häkkinen über Haas-Pilot Mick Schumacher

Häkkinen glaubt an Mick-Zukunft in der Formel 1

Mika Häkkinen (l.) wünscht sich einen Verbleib von Mick Schumacher (r.) in der Formel 1.
Image: Mika Häkkinen (l.) wünscht sich einen Verbleib von Mick Schumacher (r.) in der Formel 1.  © Imago

Der zweimalige Weltmeister Mika Häkkinen wünscht Mick Schumacher weitere Entwicklungszeit in der Formel 1.

"Mick muss durchhalten, den Fokus richtig ausrichten, Kritik und Feedback aufnehmen und daraus lernen", sagte der Finne der Welt am Sonntag im Interview. "Es braucht Zeit, ein Champion zu werden. Das Problem ist, dass man heutzutage kaum noch Zeit kriegt."

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Seiner Einschätzung nach hat Mick Schumacher "das Zeug für die Formel 1". Der Vertrag des 23-Jährigen beim US-Team Haas läuft aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher analysiert Startplatz acht nach Zandvoort-Quali und spricht ein Extra-Lob für sein Team aus.

Häkkinen: "Name Schumacher sorgt bei Fans für Gänsehaut"

Häkkinen verglich den Prozess beim Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher mit seinem eigenen. Der mittlerweile 53-Jährige brauchte mehrere Jahre, um zu einem Siegfahrer zu reifen. 1998 und 1999 wurde er dann im McLaren Weltmeister, 1998 sogar knapp vor Michael Schumacher.

"Der Name sorgt bei den Fans noch immer für Gänsehaut. Deswegen wird er immer wichtig für den Sport sein", sagte Häkkinen. Mick Schumacher werde sich aber auf seinem Nachnamen nicht ausruhen. "Er weiß, dass sich Michael das alles selbst aufgebaut hat. Jetzt muss er das auch tun", befand Häkkinen.

dpa

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: