Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Lewis Hamilton fühlt sich von Mercedes-Team ignoriert

Hamilton hatte "Probleme" vorausgesagt und wurde ignoriert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton über das Rennen & die Performance des Autos, nachdem beide Mercedes-Piloten kaum eine Chance gegen Red Bull oder Alonso hatten.

Lewis Hamilton äußerte sich nach dem Saisonstart ohne Podium für Mercedes kritisch gegenüber seinem Team.

Hamilton sagte im Chequered Flag-Podcast von BBC Radio 5 Live am Mittwoch, Mercedes habe seine Bedenken bezüglich des Autos für 2023 ignoriert und ihm nicht zugehört, als er ihr Konzept in Frage stellte. "Letztes Jahr gab es Dinge, die ich ihnen gesagt habe. Ich habe die Probleme mit dem Auto angesprochen."

Der Brite wünscht sich, dass sich sein Team den Fehler eingesteht. "Es geht darum, sich einzugestehen und zu sagen: "Ja, weißt du was? Wir haben dir nicht zugehört. Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssten, und wir müssen daran arbeiten." Hamilton kommt dabei auch auf seine langjährige Erfahrung als Formel-1-Fahrer zu sprechen. "Ich bin in meinem Leben schon so viele Autos gefahren. Ich weiß, was ein Auto braucht. Ich weiß, was ein Auto nicht braucht."

LEWIS HAMILTON 🇬🇧

  • Name: Sir Lewis Carl Davidson Hamilton
  • Geburtstag: 07. Januar 1985 (Stevenage, England)
  • Team: Mercedes AMG F1 Team
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2007, 3.)
  • Erster F1-Sieg: GP von Kanada (2007)
  • Titel: 7 (2008, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019, 2020)
  • Vorherige Teams: McLaren

Wolff erlebt "schlimmsten Tag"

Der siebenfache Weltmeister kam zum Saisonstart in Bahrain als Fünfter ins Ziel, über 50 Sekunden hinter dem Sieger Max Verstappen. Hamiltons Teamkollege Russell belegte den siebten Platz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen siegt, Fernando Alonso jubelt und Nico Hülkenberg zahlt Lehrgeld - die XXL-Highlights zum GP von Bahrain 2023.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff klagte gegenüber Sky Sports F1, dass sein Team einen der "schlimmsten Tage im Rennsport" hatte. Red Bull befindet sich laut Wolff "auf einem anderen Planeten". "Es erinnert mich an unsere besten Jahre, weil wir einfach eine Sekunde auf alle anderen herausgeholt haben." Das wichtigste für den Teamchef ist es, bald zurückzukommen und dafür müssen die Schritte viel "radikaler" sein, "als auf drei Zehntel Verbesserung zu hoffen." Russell zeigt sich ebenfalls pessimistisch und sagt voraus, dass das Team des Niederländers Verstappen in diesem Jahr alle 23 Rennen gewinnen wird.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Nächster Grand Prix in Jeddah

Die Formel-1-Saison 2023 wird mit dem Großen Preis von Saudi-Arabien auf dem schnellsten Straßenkurs der Saison in Jeddah fortgesetzt. Der Grand Prix wird vom 17. bis 19. März live auf Sky übertragen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update.

Weiterempfehlen: