Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen nach Sieg in Zandvoort in Top 10

Verstappen rückt in Top 10 vor und jagt jetzt Alonso

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Verstappen siegt auch in Zandvoort - die XXL-Highlights im Video.

Max Verstappen wird wohl auch in diesem Jahr Formel-1-Weltmeister werden. Der Niederländer rutschte nach dem Sieg in Zandvoort auch in die Top 10 der Fahrer mit den meisten Führungsrunden in der F1. In der Bildergalerie zeigt Sky, welche neun Fahrer noch vor Verstappen liegen.

Es war erneut eine Machtdemonstration. In Zandvoort ließ der amtierende Formel-1-Weltmeister Max Verstappen am vergangenen Wochenende seinen Kontrahenten wieder einmal keinerlei Chance.

Der Niederländer liegt nach 15 von 22 Saisonrennen im WM-Kampf nun 109 Punkte vor seinen beiden engsten Verfolgern Charles Leclerc und Sergio Perez. Den zweiten Titel in Folge wird Verstappen wohl kaum noch jemand streitig machen können.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Neben den 25 Punkten für den Sieg erreichte der 25-Jährige beim Großen Preis der Niederlande aber noch etwas anderes. In der Rangliste der Fahrer mit den meisten Führungsrunden der F1-Geschichte taucht Verstappen nun in den Top 10 auf.

ZUM DURCHKLICKEN: F1-Fahrer mit den meisten Führungsrunden in der Geschichte

  1. PLATZ 1: Lewis Hamilton - 5.423 Runden.
    Image: PLATZ 1: Lewis Hamilton - 5.423 Runden.  © Imago
  2. PLATZ 2: Michael Schumacher - 5.111 Runden.
    Image: PLATZ 2: Michael Schumacher - 5.111 Runden.  © Imago
  3. PLATZ 3: Sebastian Vettel - 3.499 Runden.
    Image: PLATZ 3: Sebastian Vettel - 3.499 Runden.  © Imago
  4. PLATZ 4: Ayrton Senna - 2.931 Runden.
    Image: PLATZ 4: Ayrton Senna - 2.931 Runden.  © Imago
  5. PLATZ 5: Alain Prost - 2.683 Runden.
    Image: PLATZ 5: Alain Prost - 2.683 Runden.  © Imago
  6. PLATZ 6: Nigel Mansell - 2.091 Runden.
    Image: PLATZ 6: Nigel Mansell - 2.091 Runden.  © Imago
  7. PLATZ 7: Jim Clark - 1.943 Runden.
    Image: PLATZ 7: Jim Clark - 1.943 Runden. © Imago
  8. PLATZ 8: Jackie Stewart - 1.919 Runden.
    Image: PLATZ 8: Jackie Stewart - 1.919 Runden. © Imago
  9. PLATZ 9: Fernando Alonso - 1.769 Runden.
    Image: PLATZ 9: Fernando Alonso - 1.769 Runden. © Imago
  10. Nach seinem Sieg in Zandvoort hat Max Verstappen 109 Punkte Vorspung auf seine engsten Kontrahenten bei nur noch sieben ausstehenden Rennen.
    Image: PLATZ 10: Max Verstappen - 1.636 Runden.  © Imago

Um an die Spitze zu gelangen, muss der Weltmeister allerdings noch viele Rennen fahren und gewinnen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten