Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: 650 Millionen Euro? Audi soll Angebot für McLaren erhöht haben

Für 650 Millionen Euro? Audi erhöht wohl Angebot für F1-Einstieg

Audi könnte 2026 in die Formel 1 einsteigen.
Image: Audi könnte 2026 in die Formel 1 einsteigen.  © Imago

Es ist ein Dauerthema rund um die Formel 1: der mögliche Einstieg der beiden VW-Töchter Porsche und Audi. Besonders beim Zweitgenannten scheint es nun ernst zu werden.

Wie Automobilwoche berichtet, will Audi "unbedingt" in die Formel 1 einsteigen und ist dafür bereit, eine große Summe zu investieren. Der Automobilhersteller soll sein Angebot für McLaren auf mittlerweile 650 Millionen Euro erhöht haben.

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1

Vertragsunterzeichnung noch im April?

Weiter heißt es, dass Audi und McLaren bereits im April den Vertrag unterzeichnen wollen. Bereits im November 2021 wurde ein ähnlicher Bericht - vom Fachmagazin Autocar - von offizieller Seite dementiert und musste daraufhin korrigiert werden. Damals wurde vermeldet, dass es bereits zur Vertragsunterzeichnung gekommen sei. Zur aktuellen Meldung der Automobilwoche hat sich bislang weder Audi noch McLaren geäußert.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Derzeit arbeitet McLaren im Bereich des Motors mit Mercedes zusammen und nutzt die Aggregate des Werkteams. Mit der Zusammenarbeit sei man "kurzfristig und mittelfristig sehr glücklich" erklärte McLaren-CEO Zak Brown Anfang des Jahres auf einem Medienevent. Doch gilt "mittelfristig" auch über 2025 hinaus?

WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1

Neues Motorenreglement soll neue Hersteller anziehen

Ab 2026 gibt es in der Formel 1 ein neues Motorenreglement: Die Aggregate sollen technisch weniger komplex, günstiger und umweltfreundlicher werden - allesamt Punkte, die neue Hersteller in die Königsklasse locken sollen. Mit Audi und Porsche (wird mit Red Bull in Verbindung gebracht) könnten nun womöglich bald die ersten Neulinge verkündet werden.

Mehr dazu

Eine Entscheidung von Seiten von VW wird bis Mitte April erwartet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: