Formel 1 News: Termin für VW-Entscheidung steht wohl fest

VW-Einstieg rückt näher! Termin für Entscheidung steht wohl fest

Der VW-Konzern steht mit seinen beiden Tochterunternehmen Porsche und Audi kurz vor dem Einstieg in die Formel 1.
Image: Der VW-Konzern steht mit seinen beiden Tochterunternehmen Porsche und Audi kurz vor dem Einstieg in die Formel 1.  © Imago

Es ist eines der Dauerthemen rund um die Formel 1: Der mögliche Einstieg von VW in die Königsklasse des Motorsports. Bald könnte das Thema jedoch ein Ende finden, denn ein Termin für die Entscheidung soll nun feststehen.

Bereits vor wenigen Wochen berichtete das Portal Motorsport-Total, dass eine Entscheidung bezüglich eines Einstiegs von Volkswagen in die Formel 1 kurz bevor stehe. Die Nachrichtenagentur Reuters bestätigte diese Berichte nun. Der Termin soll bereits in der kommenden Woche stattfinden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel 1 trägt 2023 ein Rennen in Las Vegas aus. (Videolänge: 2:22 Minuten)

VW-Aufsichtsrat entscheidet zeitnah über F1-Einstieg

Die alles entscheidende Aufsichtsratssitzung beim Automobil-Riesen ist wohl auf den 5. April datiert. Wird dort noch keine endgültige Entscheidung getroffen, soll eine Woche später am 12. April der finale Entschluss stehen. "Wir können dann hoffentlich unsere Absicht, in die Formel 1 einzusteigen, kommunizieren", erklärt ein Insider in dem Bericht. Eine weitere nicht genannte Quelle ergänzte, dass es eine "gute Chance" im Hinblick auf eine positive Entscheidung gebe.

Wie genau ein Einstieg von VW aussehen wird, ist jedoch noch nicht ganz klar. Seit Längerem wird über einen doppeltes VW-Engagement mit seinen beiden Tochterunternehmen Audi und Porsche spekuliert. Während Audi mit McLaren in Verbindung gebracht wird, soll Porsche ab 2026 bei Red Bull einsteigen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de