Zum Inhalte wechseln

Formel 1 GP von Saudi-Arabien: Die internationalen Pressestimmen

Pressestimmen zur Formel 1: "Hamilton im Staub zurückgelassen"

Lewis Hamilton und Mercedes enttäuschten in Saudi-Arabien.
Image: Lewis Hamilton und Mercedes enttäuschten in Saudi-Arabien.  © DPA pa

Max Verstappen hat seinen ersten Saisonsieg in der Formel 1 erzwungen. Die internationale Presse feiert das spektakuläre Finish und hat wenig Gutes über Lewis Hamilton zu berichten.

Das zweite Rennen in Jeddah gewann Verstappen nach einem engen Duell mit Leclerc kurz vor Rennende. In Saudi-Arabien ließ der Weltmeister im Red Bull den Ferrari-Piloten knapp hinter sich. Die internationalen Pressestimmen in der Übersicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Verstappen schnappt sich Leclerc!

Großbritannien

The Guardian: "Nach einem Wochenende, an dem das Drama jenseits der Strecke im Vordergrund stand, schaffte es der saudi-arabische Grand Prix endlich, das Rennen in den Mittelpunkt zu stellen. An der Spitze gab es eine Sondervorstellung, der packende, Kopf-an-Kopf-Kampf, in dem Max Verstappen schließlich Charles Leclerc besiegte, während beide Fahrer in dieser Saison als klare Titel-Protagonisten hervorgingen."

Sun: "Max Verstappen tauschte Schläge mit Charles Leclerc an der Spitze eines epischen Kampfes in Saudi-Arabien aus - während Lewis Hamilton im Staub zurückgelassen wurde."

Spanien

AS: "Der einzige Wermutstropfen, wenn man einen suchen will, ist, dass das Herz des Fans vielleicht nicht gewappnet ist für eine weitere Saison voller Emotionen bis zur letzten Runde.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Italien

La Gazzetta dello Sport: "Max Verstappen hatte die Revanche, aber Ferrari und Charles Leclerc sind stärker denn je. In Arabien Applaus für den Red-Bull-Weltmeister, der es gestern geschafft hat, das Kunststück seines Teamkollegen Sergio Perez nachzuahmen und den wilden Monegassen des Cavallino zu Fall zu bringen."

Corriere della Sera: "Ein kolossales Spektakel war nötig, um Tage der Angst, der ständigen Anspannung zu mildern. [...] Mit Max Verstappen, der den Schlag zurückgab, den er in Bahrain erhalten hatte, und einem klebrigen Leclerc. Wie bei einem Radrennen war der Ausgang bis auf die letzten Meter offen."

Mehr dazu

Ferrari-Pilot Charles Leclerc (l.) und Red-Bull-Weltmeister Max Verstappen nach dem GP in Jeddah.
Image: Ferrari-Pilot Charles Leclerc (l.) und Red-Bull-Weltmeister Max Verstappen nach dem GP in Jeddah.  © DPA pa

Corriere dello Sport: "Verstappen stellt klar, dass diese WM eine Privatangelegenheit zwischen ihm und Charles Leclerc sein wird. Man fragt sich, wie es möglich ist, dass zwei Teams so unterschiedliche Autos entwerfen können und am Ende Kleinigkeiten den Unterschied machen."

La Repubblica: "Die Ära von Verstappen und Leclerc hat begonnen. Verstappen und Leclerc sind der Spiegel des anderen. Sie sind gleich alt und kennen sich seit der Kindheit, als sie Karts fuhren und sich schon damals bekriegten. Ihre Rivalität wird diese Formel-1-Saison prägen."

Tuttosport: "Die Rennen in dieser Saison sind nichts für herzschwache Menschen. Ferrari hat bewiesen, voll im Kampf um den WM-Titel zu sein. In dieser Saison kann jeder Punkt den Unterschied machen. Alles wird von Details abhängen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die kompakten Highlights vom Grand Prix aus Saudi-Arabien (Videolänge: 2:41 MIn.).

Frankreich

L'Equipe: "Prinz von Saudi-Arabien: Max Verstappen gewinnt vor Charles Leclerc."

Schweiz

Blick: "Die Formel 1 hat bereits nach zwei Rennen ein neues Königsduell: Weltmeister Max Verstappen muss sich jetzt im Red Bull gegen Charles Leclerc im Ferrari durchboxen. Lewis Hamilton ist im Moment kein Titelanwärter."

Österreich

Krone: "In einem extrem packenden Finish kämpfte der Red-Bull-Superstar Charles Leclerc nieder und griff dabei in die Trickkiste."

dpa / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: