Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: GP von Sakhir: Sergio Perez feiert Debüt-Sieg

Perez feiert Debüt-Sieg! Mercedes' Reifen-Panne vermasselt Russell-Erfolg

Sport-Informations-Dienst (SID)

09.12.2020 | 12:19 Uhr

Der Mexikaner Sergio Perez hat in seinem 190. Formel-1-Rennen seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert.

Der Racing-Point-Pilot, der noch ohne Cockpit für 2021 ist, gewann den turbulenten vorletzten Saisonlauf in Bahrain vor dem Franzosen Esteban Ocon (Renault) und seinem kanadischen Teamkollegen Lance Stroll.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Racing-Point-Pilot Sergio Perez spricht im Interview über seinen ersten Grand-Prix-Sieg in Sakhir und über seine Zukunft (Videolänge: 49 Sek.).

Perez sprachlos: "Hoffe, dass ich nicht träume"

"Ich bin sprachlos. Ich hoffe, dass ich nicht träume. Ich habe so oft auf diesen Moment gehofft", sagte Perez: "Die Mercedes hatten ein paar Probleme, aber wir hatten genug Pace, um die anderen hinter uns zu halten."

Später als Perez hat in 71 Formel-1-Saisons nie ein Pilot seinen Premierensieg gefeiert. Bisheriger Rekordhalter war der Australier Mark Webber, der 2009 auf dem Nürburgring im 130. Versuch triumphiert hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

George Russell wurde beim GP von Sakhir zweimal der Sieg entrissen: Hamiltons Ersatzmann fiel in einer chaotischen Schlussphase nach einem Fehler seines Teams beim Boxenstopp und einem anschließenden Reifenschaden zurück (Videolänge: 2:25 Min.).

Vettel fährt auf Rang zwölf

Lewis Hamiltons Ersatzmann George Russell (England) sah nach einem starken Rennen lange wie der Sieger aus, er fiel aber in der chaotischen Schlussphase nach einem Fehler seines Teams beim Boxenstopp und einem anschließenden Reifenschaden zurück und wurde nur Neunter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Mercedes vermasselt mit einer Boxenstopp-Panne den Sieg von Hamilton-Ersatz George Russell. Nach dem GP von Sakhir erklärt Motorsport-Chef Toto Wolff am Sky Mikro den Fauxpas (Videolänge: 1:06 Min.).

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) verpasste im Ferrari als Zwölfter die Punkteränge.

Zum Durchklicken: Die Ergebnisse des GP von Sakhir:

  1. Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (1/3)
    Image: Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (1/3)
  2. Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (2/3)
    Image: Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (2/3)
  3. Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (3/3)
    Image: Formel 1: Die Ergebnisse des GP von Sakhir (3/3)
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Hamilton, dessen siebter WM-Titel seit drei Wochen perfekt ist, hatte das Rennwochenende aufgrund eines positiven Coronatests verpasst. Am kommenden Sonntag (live bei Sky) steigt das letzte Rennen des Jahres in Abu Dhabi.

Mehr dazu

Ab 2021: Alle Rennen der Formel 1 LIVE nur noch auf Sky

Im kommenden Jahr wird Mick Schumacher in der Königsklasse antreten und sich 2021 mit Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. duellieren. Mit uns verpasst Du nichts - denn nur Sky zeigt Dir ab 2021 alle Rennen live!

Willkommen in der F1, Mick!

Willkommen in der F1, Mick!

Ab 2021: Alle Rennen der Formel 1 live nur noch auf Sky! Sei bei Mick Schumachers erster F1-Saison hautnah dabei. Alle Infos.

Motorsport-Fans genießen alle Grand Prix' ohne Werbeunterbrechungen und auch in UHD. Mit dem Sport Paket bist Du bei allen Trainings, Qualifyings und Rennen der Formel 1, Formel 2, Formel 3 sowie dem Porsche Supercup live dabei. Hier gibt es alle Infos zur Motorsport-Übertragung auf Sky im Detail.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten