Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat im Freitagstraining vor dem Titelshowdown für die klare Tagesbestzeit gesorgt. Der Mercedes-Pilot verwies in Abu Dhabi in 1:23,691 Minuten den Franzosen Esteban Ocon (Alpine/+0,343 Sekunden) und seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas (+0,392) auf die Plätze.
WM-Spitzenreiter Max Verstappen (Niederlande) kam im Red Bull mit 0,641 Sekunden Rückstand nur auf Rang vier. Allerdings präsentierten sich die beiden Red Bull auf den Longruns ziemlich stark, sodass für das Rennen aktuell ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden darf.
Sebastian Vettel (Aston Martin) sortierte sich am Ort seines ersten Titelgewinns vor elf Jahren mit 1,504 Sekunden auf Hamilton auf Position 14 ein. Mick Schumacher belegte im Haas den 19. Rang (+2,093).
Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings in der Übersicht
Kurz vor Session-Ende gab es dann noch eine Schrecksekunde. Ausgerechnet Raikkönen, der sein letztes Formel-1-Wochenende fährt, zerlegt sein Auto in der letzten Minute des Trainings. Doch glücklicherweise gab es direkt Entwarnung. Der Finne konnte aus seinem Auto aussteigen.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.