Entscheidung gefallen! Haas gibt Mazepin-Nachfolger bekannt
10.03.2022 | 10:33 Uhr
Nach dem Aus von Nikita Mazepin hat sich Haas für Ex-Pilot Kevin Magnussen als zweiten Fahrer neben Mick Schumacher entschieden. Das gab der US-Rennstall in einem offiziellen Statement bekannt.
"Ich war sehr überrascht und sehr erfreut über den Anruf des Teams", meinte der Däne. Der 29-Jährige, der zwischen 2014 und 2020 119 Rennen in der Motorsport-Königsklasse für McLaren, Renault und Haas absolvierte, unterschrieb einen mehrjährigen Vertrag bei seinem Ex-Rennstall.
"Ich freue mich, Kevin Magnussen wieder bei Haas begrüßen zu dürfen. Auf der Suche nach einem Fahrer, der einen Mehrwert für das Team darstellt, ganz zu schweigen von seiner umfangreichen Formel-1-Erfahrung, war die Entscheidung für Kevin eine einfache für uns", sagte Haas-Teamchef Günther Steiner.
"Kevins sofortige Verfügbarkeit bedeutet, dass wir ihn bei den anstehenden Tests neben Mick Schumacher und Pietro Fittipaldi bereits einsetzen können. Pietro wird in dieser Woche den Anfang machen und am Donnerstag einen halben Tag lang testen. Das ist eine großartige Gelegenheit für ihn, während Mick und Kevin sich die restliche Zeit im Auto vor dem Großen Preis von Bahrain teilen werden", erklärte Steiner weiter.
Magnussen fuhr bereits von 2017 bis 2020 bei Haas und war zuletzt unter anderem in den USA für Chip Ganassi in einer Sportwagenserie unterwegs.
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.