Formel 1 News: Mercedes kündigt nach abgelehntem Protest Berufung an
Verstappen bleibt Weltmeister! Aber Mercedes kündigt Berufung an
13.12.2021 | 17:05 Uhr
Die beiden Proteste von Mercedes nach dem dramatischen Verlust der Fahrer-WM von Lewis Hamilton im letzten Formel-1-GP der Saison sind von den Rennkommissaren abgewiesen worden. Damit bleibt Max Verstappen Weltmeister. Aber Mercedes hat nun eine Berufung angekündigt.
Eine beispiellose Formel-1-Saison bekommt einen beispiellosen Schlussakt - nach einer Ehrenrunde am Grünen Tisch heißt der neue Weltmeister aber noch immer Max Verstappen. Die beiden Proteste von Lewis Hamiltons Mercedes-Team nach dem Finale in Abu Dhabi wurden am Sonntagabend von den Rennkommissaren abgewiesen.
Nun hat Mercedes aber noch eine weitere Berufung angekündigt. Ob der Rennstall letztendlich aber in die Berufung geht, bleibt abzuwarten.
Das Statement von Mercedes im Wortlaut: "Nach abgelehntem Protest: "Wir haben die Absicht bekundet gegen die Entscheidung der Sportkommissare gemäß Artikel 15 des Sportgesetzbuchs und Artikel 10 der Gerichts- und Disziplinarordnung Berufung einzulegen."
Proteste von Mercedes abgelehnt
Verstappen weiter Weltmeister
Red-Bull-Pilot Verstappen, der mit emotionalen Worten nach der Verkündung der abgewiesen Proteste reagierte, bleibt damit aber vorerst Sieger des Rennens, entthront Hamilton und verhindert damit auch, dass dieser mit dem achten Titel zum alleinigen Rekordweltmeister vor Michael Schumacher aufsteigt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.