Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Sebastian Vettel freut sich auf Jessica Hawkins

Ein Bond-Girl für Vettel: Aston Martin setzt auf Power-Frau

Sebastian Vettel freut sich auf Frauen-Power im Aston-Martin-Team.
Image: Sebastian Vettel freut sich auf Frauen-Power im Aston-Martin-Team.  © Imago

Jessica Hawkins wird neue Fahrerbotschafterin bei Aston Martin. Das gab der Formel-1-Rennstall vor dem GP von Monaco (Sonntag live bei Sky) bekannt. Sebastian Vettel freut sich auf die Power-Frau.

"Eine große Bereicherung für unser Team. Vielleicht bringt sie etwas mit, was wir noch nicht haben. Ich freue mich darauf sie kennenzulernen", wird Vettel zitiert.

In den kommenden Wochen sitzt Hawkins für Aston Martin im Simulator, um Vettels Flitzer besser zu machen. "Mein Vater und ich haben immer zusammen Formel 1 geschaut. Damals dominierten Schumacher und Alonso", sagt Hawkins, für die ein kleiner Traum in Erfüllung geht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Sebastian Vettel und Mick Schumacher zocken in Monaco eine Runde Memory - den kompletten Beitrag zeigt Sky im Vorfeld des GP von Monaco am Sonntag ab 13:30 Uhr auf Sky Sport F1 (Videolänge: 19 Sek.).

Die 26-jährige Hawkins ist ein Multi-Talent: Die Britin ist Rennfahrerin in der Frauen-Rennserie W Series und Stuntfrau. Sie ist in der Action-Show Fast and Furious Live zu sehen und rast gemeinsam mit Daniel Craig ab Oktober im neuen James-Bond-Streifen Keine Zeit zu sterben über die Leinwand.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de