Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Sergio Perez nach Corona-Erkrankung zurück im Racing Point

Perez kehrt zurück: Hülkenbergs Kurz-Comeback wieder beendet

Das Kurz-Comeback von Nico Hülkenberg (Emmerich) in der Formel 1 ist nun auch ganz offiziell beendet.

Der Mexikaner Sergio Perez hat seine COVID-19-Infektion überstanden und kann beim sechsten Saisonrennen in Barcelona am Sonntag (ab 14 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD) wieder für Racing Point antreten.Das teilte das Team am Donnerstag mit, Hülkenbergs Dienste als Ersatzfahrer werden damit nicht mehr benötigt.

Hülkenberg bestätigt Verhandlungen mit Alfa Romeo

Unterdessen bestätigte der Deutsche, dass er unter anderem mit Alfa Romeo über ein Cockpit im kommenden Jahr spricht. "Ja", sagte Hülkenberg im Podcast F1 Nation. Zuletzt hatte er bereits von Gesprächen mit zwei Rennställen berichtet, ohne dabei jedoch Namen zu nennen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Zumindest an zwei Rennwochenenden hatte er jetzt noch einmal Zeit, Eigenwerbung zu betreiben. "Sergio Perez wurde negativ getestet", hieß es nun im Racing-Point-Statement, der Weltverband FIA habe "bestätigt, dass er wieder ins Fahrerlager zurückkehren darf."

Hülkenberg überzeugt als Ersatzmann

Perez war vor dem ersten der beiden Rennen in Silverstone Anfang August positiv getestet worden und fiel letztlich für beide WM-Läufe aus. Hülkenberg, der Ende der vergangenen Saison sein Cockpit bei Renault verloren hatte, wurde überraschend als Ersatz nominiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In der Formel 1 geht es mit dem Großen Preis von Spanien in Barcelona weiter. David Schumacher nimmt Euch auf eine Runde am Simulator mit (Video-Länge: 2:16 Minuten).

Für sein Ex-Team überzeugte er gleich mit starken Leistungen. Das erste der beiden Rennen verpasste Hülkenberg aufgrund eines Schadens im Getriebe, im zweiten fuhr er auf einen guten siebten Platz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: