Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Top-Facts zum GP von Spanien in Barcelona

Top-Facts zum Spanien-GP: Hamilton & Mercedes feiern Meilensteine

Sky Sport

10.05.2021 | 22:30 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton triumphiert beim GP von Spanien. Die Highlights im Schnelldurchlauf. (Videolänge: 2:10 Min)

Lewis Hamilton siegt beim vierten Grand Prix der Saison zum dritten Mal und führt damit die WM-Wertung vor Max Verstappen an. Dabei knackt der Weltmeister eine seiner eigenen Bestmarken. Auch Mercedes als Rennstall feiert einen Meilenstein in der Formel-1-Geschichte. Die Top-Fakten zum GP von Spanien.

Mercedes kann in Barcelona auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken. Mit den Plätzen eins und drei bringt der Rennstall erneut beide Fahrer aufs Podium. Doch nicht nur Lewis Hamilton und Valtteri Bottas feiern persönliche Erfolge und Bestmarken, auch dem Team als Ganzes gelingt ein wichtiger Schritt in der Formel-1-Statistik.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Jetzt ist es passiert! Hamilton überholt Verstappen

Max Verstappen konnte das Rennen trotz zahlreicher Führungsrunden nicht gewinnen, feiert aber dennoch ein Jubiläum. Um welches es sich dabei handelt und welche Fakten das Rennen in Katalonien noch mit sich gebracht hat, zeigen wir Euch hier.

Die Top-Facts zum Rennen in Spanien:

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Den Grand Prix zum Nachlesen sowie alle ausführlichen Szenen und Interviews bekommt Ihr unter den entsprechenden Links.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten