Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Yas Marina Circuit in Abu Dhabi im Porträt

WM-Finale in Abu Dhabi: Teuerster Kurs der Welt erhält Action-Update

09.12.2021 | 13:43 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Passend zum großen WM-Showdown hat der Veranstalter in Abu Dhabi zwei Modifikationen an der Strecke vorgenommen, die für mehr Action sorgen werden. Sky Spor blickt auf die Veränderungen (Video-Dauer: 1:33 Minute).

Die bislang teuerste Rennstrecke der Welt war schon immer für ein Spektakel gut - zumindest abseits des Kurses.

Die Rennen starten bei Einbruch der Dunkelheit und werden unter Flutlicht beendet, die Fahrer passieren einen Yachthafen und ein bunt erleuchtetes Luxushotel, die Boxenausfahrt gleicht einer Tiefgarage. Action auf der Strecke? War meist Fehlanzeige.

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Das soll sich ab diesem Jahr ändern, rechtzeitig für das womöglich spannendste Finale der Formel-1-Geschichte. Zwei verwinkelte und langsame Passagen wurden umgebaut zu flüssigen, langgezogenen Kurven, aus denen die Fahrer mit mehr Tempo rauskommen. So soll es zu mehr Überholmanövern kommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yas Island: Die Strecke von Abu Dhabi im Portrait (Videolänge: 1:49 Min.).

Zum vierten Mal wird Weltmeister in Abu Dhabi gekürt

In jedem Fall wird der 13. Große Preis von Abu Dhabi am Sonntag (ab 12:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) ein Rennen für die Geschichtsbücher: Zum vierten Mal nach 2010 (Sebastian Vettel), 2014 (Lewis Hamilton) und 2016 (Nico Rosberg) wird in der Wüste der Weltmeister ermittelt.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Hamilton ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten übrigens Rekordsieger mit fünf Erfolgen. Nummer sechs wäre gewiss sein wertvollster. Herausforderer Max Verstappen gewann im Vorjahr in Abu Dhabi.

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten