Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sebastian Vettel ins Management von Red Bull?

Rückkehr zu Red Bull? Marko stellt Vettel Job in Aussicht

Sebastian Vettel (r.) im Gespräch mit Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko.
Image: Helmut Marko (l.) hat Sebastian Vettel einen Posten im Management von Red Bull in Aussicht gestellt.  © Imago

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erneut eine Stelle im Management des Rennstalls in Aussicht gestellt.

"Wir wissen wie er arbeitet. Wir wissen, dass er ein aufgeschlossener, intelligenter junger Mann ist", sagte Marko in einem Interview mit RTL und Sport.de.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Marko bei Vettel unsicher

Doch Marko weiß auch, dass ein Vettel-Comeback wohl noch etwas auf sich warten lassen dürfte. "Eines seiner Argumente, warum er aufgehört hat, war sein Familienleben. Und wenn er in einer führenden Position managementweise eintreten würde, dann ist das mit genauso viel Aufwand, genauso vielen Reisen verbunden, wie er sie jetzt hatte."

Sollte Vettel zu Red Bull zurückkehren, würde sich für den 53-maligen Grand-Prix-Sieger ein Kreis schließen. Mit dem Rennstall gewann er alle seine WM-Titel.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten