Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Toto Wolff knackt Milliarden-Marke - auch LeBron James & Tiger Woods dabei

Toto Wolff nun Mitglied im Klub der Sport-Milliardäre

Toto Wolff ist in einer neuen finanziellen Liga angekommen.
Image: Toto Wolff ist in einer neuen finanziellen Liga angekommen.  © DPA pa

Toto Wolff hat laut einem Wirtschaftsmagazin mit seinem Vermögen die 1-Milliarde-Dollar-Marke geknackt. Der Mercedes-Teamchef ist bei den "Newcomern" in bester Gesellschaft.

Nicht nur der zweite Platz von Lewis Hamilton in Australien dürfte Toto Wolff zuletzt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Auch der Blick auf sein Vermögen dürfte ihm gefallen. Denn wie das international bekannte Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet gehört, der Österreicher neuerdings zu den Milliardären in Sportgeschäft.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der 51-Jährige hält 33,3 Prozent am Mercedes AMG F1 Team und führte den Formel-1-Rennstall zu acht Konstrukteurs-Titeln und steigerte unter anderem durch den Wertanstieg des Teams sowie weitere Investitionen in andere Unternehmen sein Vermögen. Unter anderem hält er auch geringe Anteile an Aston Martin. Doch nicht nur der Erfolg des eigenen Teams bewirkte einen Anstieg des Vermögenswertes. Auch der Erfolg der Rennserie generell, unter anderem gefördert durch die Netflix-Serie Drive to Survive, in der Wolff so etwas wie ein Star ist, haben großen Anteil am Erfolg des Österreichers.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

LeBron James und Tiger Woods mit Novum

Neu im Klub der Sportmilliardäre ist aber nicht nur Wolff. Auch Basketball-Superstar LeBron James und Golf-Ikone Tiger Woods gehören der exklusiven Gemeinschaft laut Forbes 2023 an. Beide eint die Besonderheit, dass sie jeweils noch aktive Sportler sind - ein Novum laut des Wirtschaftsmagazins. Sie haben sich ihre Vermögen über zwei Jahrzehnte im Sport aufgebaut und durch Werbeverträge und weitere Investitionen weiter vergrößert.

Zudem gehören einige Teambesitzer US-amerikanische Sport-Franchises neu zum Klub der Milliardäre.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de