Zum Inhalte wechseln

Formel 1 TV Rechte – Sky verlängert Vertrag bis 2027

Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte langfristig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel 1 fährt bis 2027 bei Sky.

Sehr gute Nachrichten für alle Freunde der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports fährt bis 2027 bei Sky.

Sky gibt eine neue mehrjährige Verlängerung seiner Übertragungs-Partnerschaft mit der Formel 1 bekannt, die Sky als offiziellen Sender des Sports in allen Sky Märkten festigt.

Sky UK und Sky Irland werden sogar bis 2029 die Heimat der Formel 1 bleiben, nachdem die Partnerschaft mit dem Sport erstmals im Jahr 2012 geschlossen wurde. Sky behält die Rechte in der DACH-Region und Italien ebenfalls langfristig bis 2027.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Bis 2027! Noch mehr innovative und preisgekrönte Berichterstattung

Ab 2023 werden Formel 1-Zuschauer auf Sky Sport F1 noch mehr innovative und preisgekrönte Berichterstattung und Analysen rund um Ralf Schumacher, Timo Glock, Sascha Roos, Sandra Baumgartner und Peter Hardenacke erhalten.

So können die Fans selbst bestimmen, wie sie das Geschehen verfolgen wollen, indem sie die Position ihres Lieblingsfahrers auf der Strecke verfolgen oder die Bordkamera eines Fahrers auswählen, und zwar über eine verbesserte Multi-Screen- und Second-Screen-Option.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Charly Classen, Executive Vice President Sport bei Sky Deutschland: "Die Formel 1 hat an Strahlkraft noch weiter zugenommen. Rennen für Rennen begeistert sie ein Millionenpublikum auf Sky und unsere Quoten haben sich überdurchschnittlich positiv entwickelt. Wir bieten auf Sky die beste Experience für den Motorsportfan mit den kompetentesten Experten, der besten Übertragungsqualität mit allen Rennen in UHD/HDR und auch abseits des Live-Erlebnisses mit dem facettenreichsten Motorsportprogramm. Sky Sport F1 ist eine Erfolgsgeschichte und es freut mich immens, dass wir uns die Live-Rechte langfristig bis 2027 sichern konnten. Die Nachhaltigkeitsinitiativen der Formel 1 und der Einstieg von Audi sind dabei wichtige Signale und unterstreichen die Zukunftssicherheit der Rennserie."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Zahlreiche Zuschauerrekorde gebrochen

Durch die Partnerschaft tragen die Plattformen von Sky dazu bei, dass die Formel 1 mit ihren Übertragungen ein neues Publikum erreicht. So schalten in dieser Saison mehr Frauen ein als je zuvor, und die Zuschauer sind in den meisten Sky Märkten jünger als in früheren Saisons.

Mehr dazu

Die Saison 2022 hat bereits jetzt Zuschauerrekorde gebrochen, unter anderem sind die Zuschauerzahlen in Deutschland um 24 Prozent im Vergleich zu 2021 gestiegen. Die Hälfte der neuen Zuschauer in dieser Saison ist unter 35 Jahre alt und 40 Prozent der neuen Zuschauer insgesamt sind Frauen. Der Große Preis von Saudi-Arabien erzielte mit 1,38 Millionen Zuschauern einen neuen Sky Rekord für ein F1-Rennen in Deutschland.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Seit der ersten Übertragung der Formel 1 im Jahr 2012 hat Sky Sport den Zuschauern eine umfassende und preisgekrönte Berichterstattung über den Sport geliefert, wie es sie in der Fernsehgeschichte noch nie gegeben hat. Anfang dieses Jahres wurden Sky Sport und die Formel 1 mit einem BAFTA für ihre Berichterstattung über den dramatischen Großen Preis von Abu Dhabi 2021 ausgezeichnet.

Auch Formel 2, Formel 3 und Porsche Super Cup weiter bei Sky

Sky Sport F1 wird weiterhin der einzige Sender sein, der Motorsport in allen Sky Märkten überträgt, und der erstklassige Kommentar des Senders wird weiterhin in über 80 Märkten verfügbar sein. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden auch die Formel 2, die Formel 3 und der Porsche Super Cup weiterhin auf Sky Sport F1 zu sehen sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: