Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel in Austin zum Fahrer des Tages gewählt

Hamilton hauchdünn getoppt: Vettel sahnt Auszeichnung ab

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Vettel schnappt sich Magnussen & punktet

Sebastian Vettel hat in Austin mit spektakulären Überholmanövern für Furore gesorgt. Im Anschluss an das Rennen durfte sich der Deutsche nicht nur über Punkte, sondern auch über eine Auszeichnung freuen.

Noch drei Rennen hat Sebastian Vettel vor sich, dann beendet er seine Karriere in der Formel 1. Am Sonntag schlug sein Racer-Herz nochmal höher.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Sky Interview spricht Norbert Vettel über die Beweggründe von Sebastian Vettel, der zum Ende der Saison aufhört.

In der letzten Runde lieferte sich der viermalige Weltmeister im Aston Martin ein umkämpftes Duell mit Haas-Pilot Kevin Magnussen um Platz acht, in den letzten Kurven zog der Deutsche vorbei - und jubelte auf der Zielgeraden wie über einen Sieg. Es war eines der Überholmanöver des Rennens.

"Das hat Spaß gemacht", sagte Vettel hinterher. "Voller Adrenalin" sei er gewesen. Dabei wäre mehr möglich gewesen.

Doppelpack für Vettel

Nach einem herausragenden Start schien Rang sechs sicher, zwischenzeitlich führte er sogar das Rennen an. Es waren seine ersten Führungskilometer in dieser Saison, damit erreichte er auch die Schallmauer von 3500 Führungsrunden in seiner F1-Karriere.

Dann patzte allerdings seine Boxencrew beim Reifenwechsel, Vettel kämpfte sich aber zurück und landete am Ende auf Platz sieben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Norbert Vettel kann sich Co-Kommentator-Dasein auch in Zukunft vorstellen, zudem wird der emotionale Funkspruch von Vettel noch einmal eingespielt.

Was neben den sechs Punkten bleibt, ist eine weitere positive Erinnerung - und eine Auszeichnung. Die Fans wählten Vettel mit 18,4 Prozent zum Fahrer des Tages, damit setzte sich der Deutsche knapp gegen den im Rennen Zweitplatzierten Lewis Hamilton (18 Prozent) durch.

Mehr Formel 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel ist ''Fahrer des Tages'' - Duell mit Kevin Magnussen macht ''ordentlich'' Spaß.

Für Vettel ist es ein erfreulicher Doppelpack, bereits in Japan wurde er zum Fahrer des Tages gewählt.

SID / dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: