Zum Inhalte wechseln

Lando Norris holt die Pole in Spanien

Norris-Pole nach Feuer-Schreck in Barcelona

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Qualifying von Barcelona hat für die Zuschauer einige tolle Momente mitgebracht. Nicht nur wurde der Streckenrekord mehr als einmal unterboten, die Entscheidung für die Pole-Position fiel obendrein in der letzten Runde.

Lando Norris hat sich die Pole Position für das zehnte Saisonrennen der Formel 1 gesichert und Weltmeister Max Verstappen geschlagen.

Der britische McLaren-Pilot drehte beim Qualifying für den Großen Preis von Spanien am Sonntag (ab 13.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) in 1:11,383 Minuten die schnellste Runde und landete vor Verstappen und Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lando Norris spricht über seine Fabelrunde, die ihm zur Pole-Position beim Großen Preis von Barcelona verholfen hat und freut sich darüber, das Rennen morgen von Platz eins aus beginnen zu dürfen.

Für Norris war es die zweite Pole Position in der Königsklasse. Der Emmericher Nico Hülkenberg gewann erneut das Qualifying-Duell mit seinem dänischen Haas-Teamkollegen Kevin Magnussen. Er fuhr den 13. Startplatz heraus, Magnussen wurde 16. und scheiterte bereits im ersten Teil des Qualifyings.

Feuer in der McLaren-Hospitality

George Russell wurde im zweiten Mercedes Vierter, dahinter folgten Charles Leclerc (Monaco) und der Spanier Carlos Sainz im Ferrari. Verstappens Teamkollege Sergio Perez (Mexiko) wird im Rennen mutmaßlich erneut keine große Hilfe werden. Er wurde Achter, wird aber aufgrund einer Grid-Strafe um drei Plätze nach hinten versetzt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Glück, dass niemand bei dem ausgebrochenen Feuer in der McLaren-Box vor dem 3. Freien Training in Barcelona zu Schaden gekommen ist. Die Ursache muss jetzt noch untersucht werden.

Am frühen Samstagnachmittag musste McLaren allerdings erst mal einen Schreck wegstecken. Bei einem Brand in der Hospitality vom Team aus Woking haben mehrere Rettungskräfte eine Rauchvergiftung erlitten. Vor Beginn des dritten freien Trainings der Formel 1 beim Großen Preis von Spanien hatte es in dem Gebäude plötzlich eine starke Rauchentwicklung gegeben, Fahrer, Gäste und sämtliche Teammitglieder wurden rasch evakuiert. Eine Teammitglied musste ins Krankenhaus gebracht werden, laut McLaren handelte es sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Die anrückende Feuerwehr bekämpfte den Brand in der Folge. Auch Sanitäter und Rettungswagen waren vor Ort.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten