Online-Petition: Räikkönen-Fans fordern neuen Ferrari-Vertrag
Vettels Teamkollege soll ein weiteres Jahr bleiben
14.09.2018 | 16:58 Uhr
Die Fans des Formel-1-Piloten Kimi Räikkönen kämpfen mit ungewöhnlichen Mitteln für einen neuen Vertrag des Finnen bei Ferrari.
Bis Montagnachmittag hatten bereits knapp 78.000 Menschen eine Petition auf der Online-Plattform change.org unterzeichnet. Unter dem Titel "Ferrari sollte Kimi Räikkönen für ein weiteres Jahr halten" fordern die Unterstützer eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Teamkollegen von Sebastian Vettel.
"Ferrari würde ohne Räikkönen PR-Wert verlieren"
"Wir wissen, dass eine Online-Petition auf keinen Fall auf direktem Wege die internen Entscheidungen der Scuderia Ferrari beeinflussen wird", schrieben die Initiatoren: "Aber wir unterstreichen damit, welchen PR-Wert Ferrari verlieren würde und wie eine Trennung die öffentliche Wahrnehmung des Teams und des Sports beeinflussen würde. Ferrari und die Formel 1 werden all das sicher bedenken, bevor eine Entscheidung fällt."
Räikkönen soll durch Leclerc ersetzt werden
Dass Räikkönen zur kommenden Saison durch den von Ferrari geförderten Charles Leclerc (20/Monaco) ersetzt wird, gilt seit Monaten als sehr wahrscheinlich. Offiziell hat die Scuderia aber noch nichts verkündet. Leclerc absolviert derzeit seine Rookie-Saison beim Sauber-Rennstall.
Räikkönen gewann 2007 mit Ferrari seinen einzigen WM-Titel und ist damit bis heute der letzte Fahrer-Weltmeister der Scuderia. 2014 kehrte er nach Maranello zurück und stand seitdem im Schatten seiner Teamkollegen, zunächst Fernando Alonso, dann Sebastian Vettel. Er gilt weiterhin als der bei den Fans beliebteste Fahrer der Formel 1. 8SID9
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde