Sebastian Vettel tritt zurück: Reaktionen von Teams und Fahrern in der Formel 1
Huldigung von allen Seiten: Formel 1 reagiert auf Vettels Rücktritt
28.07.2022 | 18:55 Uhr
Die Rücktrittsankündigung von Sebastian Vettel schlug in der Formel 1 hohe Wellen. Zahlreiche Fahrer und Teams meldeten sich zu Wort.
Rekordweltmeister Lewis Hamilton huldigte Vettel. "Seb, es war mir eine Ehre, gegen Dich antreten zu dürfen und eine noch größere Ehre, Dich meinen Freund zu nennen", schrieb der 37 Jahre alte Brite bei Twitter:
"Den Sport besser zu hinterlassen, als man ihn vorgefunden hat, ist immer das Ziel. Ich habe keine Zweifel, dass es aufregend, bedeutend und bereichernd ist, was auf Dich wartet."
Mick Schumacher nennt Vettel "Inspiration"
Auch Ex-Weltmeister Nico Rosberg und Mick Schumacher würdigten die Leistungen Vettels, der am Ende der Saison als Formel-1-Fahrer aufhört. Rosberg beglückwünschte Vettel (35) zu einer großartigen Karriere. "Einer der Rivalen, die ich am meisten respektiert habe - eine absolute Legende des Sports", schrieb der 37-Jährige bei Twitter: "Vier Titel sind eine enorme Leistung und wohlverdient. Alles Gute für die Zukunft!"
Mick Schumacher nannte Vettel eine "Inspiration" und dankte ihm ebenfalls in den Sozialen Medien "für alles, was Du diesem Sport gegeben hast, den wir beide lieben. Ich freue mich auf unsere letzten gemeinsamen Rennen."
Auch die Teams reagierten auf den Rücktritt. Sky Sport zeigt weitere Reaktionen:
Zehn Rennen wird der Aston-Martin-Pilot noch bestreiten. Ende November in Abu Dhabi müssen sich Teams und Fahrerkollegen dann endgültig von Vettel verabschieden.