Zum Inhalte wechseln

Sebastian Vettel und Mick Schumacher zusammen beim Race of Champions

Race of Champions: Vettel & Schumacher für Deutschland am Start

29.11.2021 | 15:39 Uhr

Mick Schumacher (l.) und Sebastian Vettel (r.) treten beim Race of Champions gemeinsam für Deutschland an.
Image: Mick Schumacher (l.) und Sebastian Vettel (r.) treten beim Race of Champions gemeinsam für Deutschland an.  © Imago

Die deutschen Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Mick Schumacher treten 2022 gemeinsam beim Race of Champions in Schweden an. Das teilte Vettels Rennstall Aston Martin am Mittwoch mit.

Bei dem einzigartigen Rennformat treten Teilnehmer aus unterschiedlichen Rennserien gegeneinander an, gefahren wird mit verschiedenen Fahrzeugen, darunter auch E-Autos.

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Das Race of Champions "Snow + Ice World Final" wird vom 4. bis 6. Februar auf einem gefrorenen Meer bei Pite Havsbad/Schweden ausgetragen. Für Vettel ist es bereits die zehnte Teilnahme beim ROC, zwischen 2007 und 2012 gewann er mit Micks Vater Michael insgesamt sechsmal den Titel.

Bottas und Häkkinen bilden Team Finnland

"Ich freue mich sehr darauf, wieder beim Race Of Champions anzutreten und Deutschland gemeinsam mit Mick zu vertreten. Die Konkurrenz wird sehr stark sein, vor allem von den nordischen Fahrern, die viel mehr Erfahrung auf Schnee und Eis haben als wir", sagte Vettel.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Neben den beiden deutschen Formel-1-Piloten ist in Schweden unter anderem auch Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und der zweimalige Formel-1-Champion Mika Häkkinen am Start.

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten