Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

TSV 1860 München - Karlsruher SC. DFB-Pokal 3. Runde.

Stadion an der Grunwalder Straße.

TSV 1860 München 0

    Karlsruher SC 1

    • M Wanitzek (69. minute 11m)

    DFB Pokal News: KSC schlägt 1860 München und steht im Viertelfinale

    Erstmals seit 25 Jahren! KSC zieht über 1860 ins Pokal-Viertelfinale ein

    Der Karlsruher SC steht nach einem Arbeitssieg erstmals seit 25 Jahren im DFB-Pokal-Viertelfinale. Der KSC gewann beim kampfstarken Drittligisten 1860 München am Dienstagabend 1:0 (0:0), Marvin Wanitzek erzielte für den Zweitliga-Zehnten das entscheidende Tor per Handelfmeter (70.).

    Es war das Duell der Pokalschrecke: Der KSC hatte sensationell beim Europapokal-Teilnehmer Bayer Leverkusen gewonnen, 1860 überraschend die Zweitligisten Darmstadt 98 und Schalke 04 ausgeschaltet.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    KSC verdient sich Sieg nach der Pause

    Der KSC hatte im Geisterspiel in Giesing mehr Ballbesitz und gewann mehr Zweikämpfe, besaß zunächst aber nicht die besseren Gelegenheiten. Es kam offensiv lange wenig von Gästen - einziger ernsthafter Vorstoß der ersten Hälfte blieb ein Freistoß von Philip Heise (40.). Marcel Bär (10.) und Fabian Greilinger (13.) hingegen brachten für 1860 das Tor von Marius Gersbeck in größere Gefahr.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    KSC-Trainer Christian Eichner war mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht zufrieden.

    Nach der Pause erhöhte der KSC den Druck: Fabian Schleusener traf von links den Torpfosten, den Abpraller schob Lucas Cueto aus minimaler Abseitsposition über die Linie (51.). Die Karlsruher spielten nun zielstrebiger auf eine Führung hin, die Gastgeber hatten Mühe, das Spiel offen zu halten. Greilinger sprang schließlich der Ball bei einer KSC-Flanke an den Arm.

    SID

    Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

    Alle News & Infos zum DFB-Pokal
    Spielplan zum DFB-Pokal
    Ergebnisse zum DFB-Pokal
    Videos zum DFB-Pokal
    Liveticker zum DFB-Pokal

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: