Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

TSV 1860 München - Holstein Kiel. DFB-Pokal 1. Runde.

Stadion an der Grunwalder StraßeZuschauer14.200.

TSV 1860 München 1

  • N Karger (7. minute)

Holstein Kiel 3

  • A Bieler (74. minute, 83. minute)
  • K Schindler (87. minute)

DFB-Pokal: Mühling schießt Kiel gegen 1860 zum Sieg

Kieler schnürt Doppelpack nach Rückstand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

TSV 1860 München – Holstein Kiel – die Highlights im VIDEO

Dank Alexander Mühling hat Zweitligist Holstein Kiel ein weiteres frühes Aus im DFB-Pokal verhindert.

Beim Drittliga-Aufsteiger 1860 München setzten sich die Störche nach einem späten Doppelpack des Mittelfeldspielers noch mit 3:1 (0:1) durch und erreichten erst zum dritten Mal bei den vergangenen neun Anläufen die zweite Runde. Auch die Revanche für die Zweitliga-Relegation vor drei Jahren gelang: Damals hatten die Löwen den Aufstieg von Holstein Kiel verhindert.

1860 mit Blitzstart gegen Angstgegner

Vor 14.200 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße schloss Nico Karger einen mustergültigen Konter der Münchner mit der frühen Führung ab (7.). In der ersten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber, die nach dem Aufstieg mit vier Punkten aus vier Spielen durchwachsen in die 3. Liga gestartet sind, den Vorsprung mit einer starken Leistung. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen.

Kiel dreht das Spiel

Nach der Pause übernahm Kiel die Initiative, und Mühling drehte das Spiel mit seinen beiden Toren (74. und 83.). Kingsley Schindler sorgte für die Entscheidung (87.).

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

1860 hatte zuvor in den direkten Duellen die Nase vorn gehabt. Nach dem 2:0-Sieg im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft 1931 warfen die Löwen die Störche 2014 in der ersten Runde aus dem Pokal, neun Monate später setzten sie sich in der Zweitliga-Relegation nach einem 0:0 im Hinspiel mit 2:1 durch - mit umgekehrten Vorzeichen und vor 57.000 Zuschauern in der Allianz Arena. (sid)

Weiterempfehlen: