SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - AC Florenz. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer72.451.

AC Mailand 2

  • T Abraham (23. minute)
  • L Jovic (64. minute)

AC Florenz 2

  • M Thiaw (7. minute ET)
  • M Kean (10. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem AC Mailand und Florenz. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Den nächsten Ticker zur Serie A gibt es am Sonntag, 6. April, ab 18:00 Uhr zum Spiel zwischen Atalanta und Lazio Rom. 

Für Milan geht es in der Serie A schon am Freitag, 11. April, ab 20:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Udine weiter. Auf Florenz wartet am 13. April ab 15:00 Uhr das Heimspiel gegen Aufsteiger Parma. 

Nach dem spektakulären Remis hat Milan nun 48 Punkte nach 31 Partien auf dem Konto und liegt auf Rang 9. Florenz hat 52 Punkte und ist auf Platz 6 in der Serie A. 

Der AC Mailand und Florenz haben sich am 31. Spieltag der Serie A mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Nach einem Blitzstart von Florenz durch ein Eigntor von Thiaw und einen Treffer von Kean führten die Gäste aus Florenz zunächst mit 2:0, doch Milan kam danach besser in die Partie und zum Anschlusstor in der 23. Minute durch Abraham. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Rossoneri dann den Druck und erzielte durch Jovic den Ausgleich. Allerdings blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend, weil Florenz bei Kontern oft extrem gefährlich wurde. Ein dritter Treffer des Teams aus der Toskana durch Dodo wurde kurz vor Schluss wegen einer Abseitsstellung vom VAR annulliert. 

Schlusspfiff in Mailand.

Der Unparteiische sorgte in den zurückliegenden Minuten für einiges Gelächter auf den Rängen. Auf dem möglicherweise seifigen Untergrund ist Ayroldi nun schon einige Male ausgerutscht. 

Florenz-Coach Palladino sieht vermutlich für zu heftige Kritik am Schiedsrichter die Rote Karte. 

Schiedsrichter Ayroldi ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

Die Mailänder haben Riesenglück, dass ein Tor von Dodo vom VAR wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird. Damit bleibt es beim 2:2. 

Adli kommt bei den Gästen nun für wenige Minuten gegen seinen Stammklub Milan zum Einsatz, er ist bis zum Ende der Saison an Florenz verliehen. Dafür geht Mandragora bei Florenz vorzeitig vom Feld. 

Schon wieder kommt Kean zu einem Abschluss, dieses Mal von außerhalb des Strafraumes. Maignan hat das Leder erst im Nachfassen. 

Gut zehn Minuten sind noch zu spielen in Mailand und die Partie gegen Florenz ist noch völlig offen. Weiterhin haben beide Teams beim aktuellen Stand von 2:2 einige Chancen, damit bleibt es weiterhin richtig spannend.

Nach Flanke von links kommt Kean aus etwa sieben Metern völlig frei per Kopf zum Abschluss, dieser ist aber viel zu zentral und so kein Problem für Maignan. 

Zudem wird auch der Ex-Dortmunder Pulisic ausgewechselt, für den US-Nationalspieler kommt der Nigerianer Chukwueze ins Spiel. 

Auch Bondo darf noch für rund zehn Minuten bei den Gastgebern ran. Er ersetzt Fofana im Mittelfeld. 

Für Gimenez ist nun bei den Mailländern Joao Felix in der Partie.

Bei seiner Großchance ist Gimenez mit de Gea noch zusammengeprallt und hat dabei ganz deutlich etwas abbekommen. Er kann nicht weitermachen und ist schon auf dem Weg in Richtung Kabine. Das war ein sehr kurzer und enttäuschender Einsatz für den früheren Feyenoord-Stürmer. 

Gimenez wird mit einem Pass in die Tiefe geschickt, aber de Gea spielt gut mit, schnappt sich das Leder gegen den Winterneuzugang der Mailänder knapp außerhalb des Strafraumes. 

Auf der linken Seite startet Hernandez durch und ist mit seinem Tempo nicht mehr zu stoppen. Erst im Eins gegen Eins mit de Gea ist für den Linksverteidiger Endstation, der spanische Keeper pariert. 

Zudem hat Pongracic bei den Gästen nun Feierabend und wird durch Comuzzo ersetzt.

Bei Florenz geht Parisi gut 20 Minuten vor dem Ende vom Feld und Folorunsho kommt für ihn zu einem Kurzeinsatz.

Obwohl Milan ganz klar am Drücker ist in der zweiten Halbzeit, ist Florenz bei den wenigen Kontern zumeist brandgefährlich. 

Kean scheitert an Maignan! Bei einem Konter entwischt der Florenz-Stürmer Thiaw und versucht es per Aufsetzer vor Maignan. Der Keeper bekommt gerade noch die Hände nach oben und kann das Leder per Reflex über das Tor lenken. 

Florenz-Keeper de Gea sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

Tooooor! AC MAILAND - Florenz 2:2. Jovic schlägt zu! Der frühere Frankfurter entwischt Bewacher Mari bei einem Pass in die Tiefe durch Tomori und schiebt das Leder vor de Gea überlegt und flach links ins Eck zum 2:2-Ausgleich.

Vorlage Oluwafikayomi Oluwadamilola Tomori

Der eingewechselte Beltran taucht links am Fünfmeterraum auf, er scheitert aber im Eins gegen Eins an Keeper Maignan. 

Die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit steht doch ganz im Zeichen der Mailänder, die für mächtig Druck sorgen und auch schon einige Chancen hatten. Dennoch liegen die Gastgeber weiterhin mit 1:2 in Rückstand. 

Zudem geht Gudmundsson runter und wird durch Beltran ersetzt.

Bei Florenz gibt es nun einen Doppelwechsel. Für Cataldi kommt Ndour in die Partie.

Auch Pulisic kassiert Gelb, der frühere Dortmunder grätscht Gudmundsson im Mittelfeld recht heftig von hinten um.

Milans Leao sieht nach zu heftigen Protesten gegen eine Schiedsrichterentscheidung die Gelbe Karte.

Dreifachchance für Milan! Zunächst scheitert Reijnders mit einem Flachschuss an de Gea, der kann aber nur abwehren, Pulisic setzt nach und scheitert erneut an de Gea. Zum Schluss knallt dann Pulisic von links im Strafraum an das Außennetz. 

Bei Abraham, der angeschlagen ist, geht nun nichts mehr. Er wird durch Winterneuzugang Gimenez ersetzt.

Milans Jovic hält von der Strafraumgrenze aus der Drehung drauf, sein Abschluss geht nur knapp links über das Tor. 

De Gea pariert! Der Florenz-Schlussmann kann einen Kopfball von Abraham aus kurzer Distanz in Richtung linkes Eck durch einen starken Reflex abwehren. 

Bei einem Konter schließt Florenz-Star Kean rechts im Strafraum aus ganz spitzem Winkel ab, Maignan kann den Ball mit der Schulter abwehren. 

Die Mailändern kamen mit viel Elan aus der Pause und machen nun ganz klar Druck, um den Ausgleich zu erzielen. 

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Wechsel. Allerdings haben die Mailänder im ersten Durchgang schon einen Wechsel vollzogen. Jovic kam für den heute schwachen Musah in die Partie.

Weiter geht es in Mailand. 

Zur Halbzeit der Serie-A-Partie führt Florenz beim AC Mailand durch ein Eigentor von Thiaw und einen Treffer von Kean mit 2:1. Nach dem frühen 0:2-Rückstand kam Milan besser in die Partie und zum Anschlusstor durch Abraham. Insgesamt ist die Führung zur Pause für die Gäste aber durchaus in Ordnung, denn das Team aus der Toskana ist auch nach dem Blitzstart immer wieder gefährlich nach vorne gekommen und erzielte auch ein drittes Tor. Der Treffer von Ranieri wurde aber wegen eines Foulspiels in der Entstehung richtigerweise aberkannt.

Halbzeit in Mailand

Milans Walker sieht für ein Foulspiel vor dem Strafraum die nächste Gelbe Karte der heutigen Partie. 

Schiedsrichter Ayroldi ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

Nun ist Parisi bei den Gästen nach einem Zweikampf im Mittelfeld angeschlagen. Er windet sich auf dem Rasen vor Schmerzen, das sieht gar nicht gut aus. 

Ranieri erzielt ein Traumtor zum vermeintlichen 3:1 für die Gäste. Er versenkt einen Schlenzer von knapp außerhalb des Strafraumes genau rechts in den Winkel. Allerdings hat der Schiedsrichter sofort interveniert und den Treffer wegen eines Foulspiels an Pulisic in der Entstehung zurückgenommen. 

Folgerichtig verwarnt der Unparteiische auch Dodos Widersacher Hernandez. 

Dodo und Hernandez liefern sich ein kurzes Wortduell. Dafür sieht der Brasilianer die Gelbe Karte.

 Reijnders wird halbrechts am Strafraum angespielt, der Niederländer sucht die Lücke für einen Distanzschuss, findet diese aber nicht. Letztlich ist der Ball anschließend dann auch schnell wieder weg. 

Nach dem Anschlusstreffer ist Milan nun deutlich aktiver und geht auch früher ins Pressing. Mittlerweile scheinen sich die Gastgeber auch mental stabilisiert zu haben, nachdem man früh in der Partie mit 0:2 in Rückstand war. 

Dodo sorgt auf der rechten Seite mit seinem Vorstößen immer wieder für richtig Betrieb und auch oft genug für gefährliche Aktionen vor dem Tor. 

Für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Reijnders sieht Mari die Gelbe Karte.

Mittlerweile hat sich ein recht offener Schlagabtausch entwickelt, beide Teams spielen zumeist schnörkellos nach vorne und kommen so regelmäßig zu Abschlüssen. 

Leao kommt links am Fünfmeterraum zum Kopfball, dabei setzt er sich aber regelwidrig in der Luft gegen Pongracic durch. So hätte ein möglicher Treffer ohnehin nicht gezählt. Aber der Ball ging auch gar nicht aufs Tor, sondern links neben den Kasten. 

Toooooor! AC MAILAND - Florenz 1:2. Abraham sorgt für den Anschlusstreffer! Der Engländer leitet den Treffer selbst ein, spielt vor dem Strafraum einen Doppelpass mit Pulisic und steht so dann letztlich vor de Gea. Mit einem überlegten Flachschuss ins rechte Eck erzielt Abraham den Anschlusstreffer für die Mailänder.

Bei Milan gibt es einen frühen Wechsel. Musah muss runter, wohl aus Leistungsgründen. Für ihn kommt der Ex-Frankfurter Jovic in die Partie.

Vorlage Christian Mate Pulišić

Gudmundsson zieht von halbrechts aus etwa 19 Metern in Richtung rechtes Eck ab. Maignan taucht ab und lenkt das Leder um den Pfosten. 

Die Mailänder bringen sich durch Ungenauigkeiten selbst immer wieder in Schwierigkeiten, denn Florenz lauert genau auf solche Fehler, um dann blitzschnell umzuschalten. 

Schon wieder kommt Dodo rechts im Strafraum an den Ball, dieses Mal versucht es der Brasilianer aus spitzem Winkel auf eigene Faust. Er schießt an das Außennetz. 

Rund eine Viertelstunde ist in Mailand gespielt und durch den frühen 0:2-Rückstand sind die Gastgeber gegen Florenz schon enorm unter Druck. Nach vorne geht bei den Rossoneri noch so gut wie gar nichts. 

Milans Abraham hat sich ohne Fremdeinwirkung bei einem Pass verletzt, er blieb wohl im Rasen hängen. Nun muss der Engländer erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. 

Toooooor! AC Mailand - FLORENZ 0:2. Kean trifft aus kurzer Distanz. Die Gäste aus der Toskana spielen am gegnerischen Strafraum One-Touch-Football, Pongracic flankt nach rechts in den Strafraum auf Dodo, der den Ball direkt ins Zentrum passt und so muss Kean aus kurzer Distanz nur noch zum 2:0 für Florenz einschieben.

Vorlage Domilson Cordeiro dos Santos

Tooooor! AC Mailand - FLORENZ 0:1. Eigentor von Thiaw! Die Gäste aus Florenz profitieren von einem Ballverlust von Musah vor dem Strafraum, dann geht es schnell. Gudmundsson stürmt links in den Strafraum und schiebt das Leder rechts an Maignan vorbei in Richtung Tor. Thiaw will noch klären, befördert das Leder dabei aber ins eigene Tor.

Pongracic ist leicht benommen, nachdem er einen Ball aus nächster Nähe voll ins Gesichtt bekommen hat. 

In den ersten Minuten der Partie zwischen dem AC Mailand und Florenz gibt es ein klassisches Abtasten.

Los geht es in Mailand.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Giovanni Ayroldi.

Das Hinrundenduell im Oktober 2024 konnte Florenz gegen Milan mit 2:1 für sich entscheiden. Adli und Gudmundsson trafen dabei für die Gastgeber aus der Toskana. Der Ex-Dortmunder Pulisic besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich der Mailänder.

Mit dem Sieg gegen Atalanta untermauerte Florenz einen kleinen Aufwärtstrend, in der Partie davor schoss man bereits Juventus mit 3:0 vom Platz. Allerdings hatte Florenz zuletzt auswärts Probleme, verlor in Serie in Neapel (1:2), Verona (1:0) und bei Inter Mailand (1:2). Den bislang einzigen Auswärtssieg im Kalenderjahr 2025 gab es Ende Januar beim 2:1 bei Lazio Rom.

Florenz setzte hingegen zuletzt in der Serie A durchaus ein Ausrufezeichen durch den 1:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten Atalanta. Nationalspieler Kean traf in der 45. Minute spielentscheidend für die Gastgeber.

Für die Mailänder lief es zuletzt in der Serie A – wie auch die Tabellenplatzierung zeigt – durchwachsen. Aus den zurückliegenden sechs Partien konnten die Rossoneri nur zwei gewinnen, vor allem auswärts setzte es drei Niederlagen in dieser Phase, zudem auch noch eine vierte Pleite beim 1:2 zuhause gegen Lazio.

Am zurückliegenden Spieltag musste Milan in der Serie A eine 1:2-Auswärtsniederlage in Neapel hinnehmen. Das Anschlusstor des früheren Frankfurters Jovic in der 84. Minute sorgte nur noch kurz für einen kleinen Hoffnungsschimmer bei den Gästen, die davor Treffer von Politano und Lukaku hinnehmen mussten. Zudem vergab in der 69. Minute noch Gimenez einen Strafstoß für die Mailänder.

Direkt vor den Mailändern war vor Beginn des 31. Spieltages der heutige Gegner Florenz mit 51 Punkten auf dem achten Platz.

Die Mailänder spielen eine eher enttäuschende Saison, haben nur 47 Punkte auf dem Konto. Damit lagen die Rossoneri vor Beginn des aktuellen Spieltages nur auf Rang 9.

In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen 30 Saisonspielen nur vier Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten AC Mailand und Florenz.

Florenz-Coach Palladino vertraut auf exakt jene Startelf, die zuletzt mit 1:0 gegen Atalanta Bergamo gewinnen konnte.

Florenz läuft mit folgender Elf auf: De Gea - Pongracic, Mari, Ranieri - Dodo, Mandragora, Cataldi, Fagioli, Parisi - Gudmundsson, Kean.

Bei den Mailändern nimmt Coach Conceicao im Vergleich zur 1:2-Pleite in Neapel vier Wechsel vor. Mit Tomori und Thiaw schickt der Portugiese heute eine komplett neue Innenverteidigung ins Rennen. Sie dürfen statt Gabbia und Pavlovic ran. Musah rückt neben Fofana auf die Doppelsechs und ersetzt Bondo. Links auf der offensiven Flügelposition bekommt Leao statt seines Landsmannes Felix wieder die Chance von Beginn an.

Der AC Mailand spielt in folgender Formation: Maignan - Walker, Tomori, Thiaw, Hernandez - Musah, Fofana - Pulisic, Reijnders, Leao - Abraham.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen der AC Mailand und der AC Florenz.