Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Ajax Amsterdam - Juventus Turin. UEFA Champions League Viertelfinale.

Amsterdam ArenAZuschauer50.390.

Ajax Amsterdam 1

  • D Neres Campos (46. minute)

Juventus Turin 1

  • C Ronaldo (45. minute)

Juventus Turin & Ronaldo trennen sich mit Remis von Ajax Amsterdam

Champions League, Viertelfinale

Dank Superstar Cristiano Ronaldo darf sich Juventus Turin auch gegen "Favoritenschreck" Ajax Amsterdam große Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League machen.

Durch einen Treffer des Portugiesen (45.) kam der über weite Strecken schwache italienische Rekordmeister beim engagierten Außenseiter zu einem 1:1 (1:0) und geht mit einer guten Ausgangsposition ins Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag.

Ajax muss dagegen ähnliche Qualitäten zeigen wie eine Runde zuvor. Dort hatten die Niederländer durch ein 4:1 im Rückspiel den Titelverteidiger und früheren Ronaldo-Klub Real Madrid ausgeschaltet. David Neres verbesserte mit seinem Treffer (46.) die Aussichten seines Klubs aber noch deutlich.

Ronaldo in der Startelf

Ronaldo, der sich im Länderspiel am 25. März gegen Serbien (1:1) eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen hatte, stand vor 50.390 Zuschauern wie erwartet in der Startformation von Juventus Turin. Der deutsche Nationalspieler Emre Can fiel verletzungsbedingt aus, 2014er-Weltmeister Sami Khedira wurde in der Nachspielzeit eingewechselt.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Bei den Gastgebern, bei denen Alfred Schreuder, zukünftiger Coach des Bundesligisten TSG Hoffenheim, noch als Co-Trainer tätig ist, ruhten die Hoffnungen erneut auf Dusan Tadic. Der Ajax-Akteur war maßgeblich am sensationellen Weiterkommen des Teams von Trainer Erik ten Hag gegen Madrid beteiligt.

Ajax Amsterdam beginnt druckvoll

Und auch gegen Juve spielte Ajax munter drauf los. Die Gastgeber attackierten früh und drängten Juve zurück. Nach 18 Minuten musste der Turiner Torhüter Wojciech Szczesny einen Schuss von Hakim Ziyech klären, wenig später verzog Donny van de Beek knapp. Von Ronaldo war zu diesem Zeitpunkt fast überhaupt nichts zu sehen.

Zwar kamen die Turiner nach einer halben Stunde besser ins Spiel, dennoch waren die Gastgeber der Führung näher. Doch dann kam Ronaldo. Nach einem Einwurf kombinierten die Gäste durch das Mittelfeld, nach einer Flanke stand Ronaldo völlig frei im Strafraum und traf per Kopf (45.).

Mehr dazu

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar

David Neres gleicht sehenswert aus

Ajax zeigte sich allerdings nicht geschockt. Nur zwei Minuten nach der Pause nutzten sie einen Fehler der Turiner Hintermannschaft, David Neres traf mit einem schönen Schuss ins Eck.

Die Gastgeber hatten im weiteren Spielverlauf mehr vom Spiel und zeigten sich mehr als gleichwertig. Das Mittelfeld der Turiner fand nur selten Zugriff und schaffte es häufig nicht, Ajax vom eigenen Tor wegzuhalten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: