Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Arsenal - FC Southampton. England, Premier League.

Emirates StadiumZuschauer60.175.

FC Arsenal 3

  • G Martinelli (20. minute)
  • M Ødegaard (88. minute)
  • B Saka (90. minute)

FC Southampton 3

  • C Alcaraz (1. minute)
  • T Walcott (14. minute)
  • D Caleta-Car (66. minute)

Premier League: Ramsdale patzt - Arsenal rettet Punkt gegen Southampton

Trotz fulminanter Aufholjagd: Arsenal lässt nach Keeper-Patzer Federn

Den Winkel im Blick! Ödegaard zirkelt den Ball gegen Southampton genau dort hin.
Image: Den Winkel im Blick! Ödegaard zirkelt den Ball gegen Southampton genau dort hin.  © Imago

Tabellenführer FC Arsenal hat im Titelrennen der englischen Premier League einen weiteren Dämpfer kassiert, sich mit großer Moral aber zumindest noch einen Punkt gesichert.

Gegen das Schlusslicht FC Southampton mit Nationalspieler Armel Bella-Kotchap kam die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta dank eines späten Doppelschlags zu einem 3:3 (1:2), blieb aber im dritten Ligaspiel in Serie ohne Sieg. Der Vorsprung auf Verfolger Manchester City beträgt vorerst fünf Punkte.

+++ Alle Infos zur Premier League auf Sky +++

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arsenal muss im engen Titelrennen der Premier League im Spiel gegen Southampton einen frühen Dämpfer hinnehmen. Der sonst sichere Rückhalt Aaron Ramsdale patzt nach nicht einmal 30 Sekunden und Alcaraz schiebt zur Führung ein.

Carlos Alcaraz (1.) brachte die Saints nach nur 27 Sekunden und einem eklatanten Patzer von Keeper Aaron Ramsdale in Führung. Der langjährige Arsenal-Profi Theo Walcott (14.) erhöhte für die Gäste. Die Gunners verkürzten durch das 15. Saisontor des Brasilianers Gabriel Martinelli (20.), der eingewechselte Duje Caleta-Car (66.) traf zum 1:3. Kapitän Martin Ödegaard (88.) und Bukayo Saka (90.) sicherten Arsenal in der Schlussphase zumindest das Remis.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Titelverteidiger und Verfolger ManCity (zur Tabelle) kann mit einem Erfolg im direkten Duell am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) bis auf zwei Punkte an die Londoner heranrücken. Zudem hat der Bayern-Bezwinger, der am Samstag (17.45 Uhr) im Halbfinale des FA Cups auf Zweitligist Sheffield United trifft, zwei weitere Nachholspiele in der Hand.

SID

Weiterempfehlen: