Amiri-Abschied bei Mainz 05 weiter möglich!
Nadiem Amiri hat sich mit einer überragenden Saison zurück in den Kreis der Nationalmannschaft gespielt. Auch für die Nations League ist er wieder ein Thema.
19.05.2025 | 19:21 Uhr
Wie Sky erfuhr, ist ein Amiri-Abschied bei den 05ern dennoch weiter möglich. Ein Top-Klub aus der Bundesliga zeigt konkretes Interesse.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Auch aus dem Ausland gibt es namhaftes Interesse, unter anderem aus Italien und aus der Premier League. Fulham und FA-Cup-Sieger Crystal Palace mit Trainer Oliver Glasner sind dran. Auch bei Borussia Dortmund ist sein Name gefallen - aktuell handelt es sich aber (noch) nicht um ein heißes Thema.
Der 28-jährige Mittelfeldspieler ließ seine Zukunft selbst offen: "Gehe jetzt erstmal in den Urlaub, dann gucken wir", sagte Amiri nach dem 2:2 der Mainzer gegen Bayer Leverkusen und dem Erreichen des Europapokals.
Keine Ausstiegsklausel
Als realistisches Preisschild für den siebenmaligen deutschen Nationalspieler werden 18 bis 20 Millionen Euro aufgerufen. Amiri steht in Mainz noch langfristig bis 2028 unter Vertrag. In seinem Arbeitspapier gibt es keine Ausstiegsklausel.
Amiri wechselte 2024 für eine Million Euro von Bayer Leverkusen nach Mainz - ein Schnäppchen! Der 28-Jährige avancierte zum Leistungsträger und erzielte in 32 Pflichtspielen acht Tore und bereitete fünf weitere vor. Kommen weitere Einsätze und Treffer hinzu?
Mehr zum Autor Patrick Berger / Mehr zum Autor Nico Ditter
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!