Vor rund einer Woche folgte beim 1. FC Köln zunächst die Trennung von Sportdirektor Armin Veh und wenig später auch von Trainer Achim Beierlorzer. Seitdem wurden die wichtigen Positionen noch nicht neu besetzt. Das könnte sich nach Sky Informationen auch noch etwas ziehen.
Aktuell wird die Bundesliga-Mannschaft von den beiden Co-Trainern Andre Pawlak und Manfred Schmidt trainiert. Nach aktuellem Stand könnten die Interimstrainer beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (Samstag, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) das Kommando an der Seitenlinie übernehmen. Die Chefrolle würde dann vermutlich der 48-jährige Andre Pawlak übernehmen.
Unterschiedliche Ansichten innerhalb des Vereins
Die angepeilte Trainer-Vorstellung am Montag ist nämlich geplatzt. Grund dafür sind nach Sky Informationen unterschiedliche Ansichten und Strömungen innerhalb des Vereins bei der Festlegung auf einen Kandidaten. Am Sonntag vermeldete Sport1, dass Pal Dardai den Kölnern abgesagt haben soll. Kandidat Bruno Labbadia hatte dem Bundesligisten ebenfalls schon einen Korb gegeben.
Beierlorzer ohne großen Erfolg
Trainer Achim Beierlorzer musste nach einer Ergebnis-Misere seine Koffer packen. In 13 Partien im Oberhaus ging der Effzeh unter der Führung des 51-Jährigen neunmal als Verlierer vom Platz. Nun muss ein neuer Trainer die Kölner wieder aus dem Tabellenkeller führen. Stellt sich bloß noch die Frage, wer das sein wird.