Real Madrid! Bayern-Star Lennart Karl verrät seinen Traumverein

Die Bayern-Stars machen nach dem Jahreswechsel bei einigen Fanklubs Halt. Ein Youngster hat dabei aufhorchen lassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Große Träume für Lennart Karl: Das Bayern-Talent erhofft sich, in Zukunft für Real Madrid aufzulaufen. Dabei betont er jedoch auch, dass es beim Rekordmeister ebenso besonders sei.

Bayern-Überflieger Lennart Karl hat am Sonntag beim Fanklub Burgsinn seinen Traumverein verraten.

"Ich hoffe mal, das bleibt unter uns", holte Karl im Rahmen eines Fanklubbesuchs aus und antwortete auf die Frage, ob er außer dem FC Bayern einen Traumverein hat: "Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein. Es ist ein Traum, dort zu spielen. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu Real Madrid. Das ist mein Traumverein, aber das bleibt unter uns."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Diese Aussage werden die Fans des deutschen Rekordmeisters sicherlich nicht gerne hören - wenngleich er betonte, dass natürlich auch Bayern "etwas sehr, sehr Besonderes" sei und es in diesem Verein "sehr, sehr viel Spaß" mache.

Shootingstar beim FC Bayern

Der erst 17-jährige Karl ist einer der Überflieger der laufenden Saison und hat sich in der Elf von Trainer Vincent Kompany festgespielt. In 22 Pflichtspielen kommt er auf sechs Tore und zwei Assists. Sein Marktwert ist in der Folge in neue Sphären gestoßen. Seit 2022 spielt Karl beim deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag ist bis 2028 gültig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die neuen Marktwerte sind da und in der Bundesliga gibt es zwei klare Gewinner: Lennart Karl und Said El Mala! Sky Sport gibt eine Übersicht über die Marktwert-Gewinner in Deutschland.

Die besten Aussagen von Karl

Lennart Karl über sein Gefühl nach dem ersten CL-Tor gegen Brügge: "Ja, das Gefühl war sehr, sehr gut. Als ich den Ball angenommen habe, hatte ich schon direkt ein gutes Gefühl. Dann bin ich einfach losgedribbelt und dann hat eigentlich alles gepasst mit meinem Schuss, mit meinem Dribbling. Und dann hatte ich auch danach schon sehr viel Gänsehaut, wo der Ball dann drin war. Deswegen ein sehr gutes Gefühl!"

Karl über seine besten Freunde im Bayern-Kader: "Ja, auf jeden Fall mit Tom Bischof, Aleks Pavlovic, die ganzen jungen Spieler. Mit denen verstehe ich mich am besten. Aber auch mit Michael Olise und den ganzen Spielern auf meiner Position. Da schaue ich mir sehr, sehr viel ab. Da kann ich viel von ihnen lernen, wie sie schießen, wie sie dribbeln. Aber am meisten verbringe ich eigentlich Zeit mit Tom Bischof oder Aleks Pavlovic."

Karl über seinen WM-Traum und eine mögliche Nominierung von Julian Nagelsmann: "Ja, natürlich würde ich sehr, sehr gern mitfahren, aber ich muss einfach meine Leistung bringen und dann zählt es einfach am Ende, ob er mich nominiert oder nicht. Und ja, natürlich, mit 17 Jahren zur WM zu fahren, ist was ganz, ganz Besonderes. Aber ja, ich arbeite einfach sehr, sehr hart jeden Tag und dann werde ich hoffentlich auch belohnt dafür."

Mehr dazu

Karl über den Gewinn des Champions-League-Titels mit dem FC Bayern: "Ja, meine Ziele sind auf jeden Fall, erst mal die Bundesliga zu gewinnen, immer mehr Spielzeit zu bekommen, mir mehr zu erarbeiten, Tore machen, Vorlagen machen, gute Spiele absolvieren. Und natürlich, in der Champions League sind sehr, sehr viele Mannschaften dabei, aber wir sind eigentlich dieses Jahr eine Top-Mannschaft. Natürlich Arsenal und die ganzen Mannschaften sind auch sehr gut drauf, aber ich habe schon ein sehr, sehr gutes Gefühl, dass wir die Champions League auf jeden Fall gewinnen können. Und deswegen einfach hart arbeiten, gut vorbereiten und dann die Spiele gewinnen."

Karl über den Traum, mit seinem Bruder Vincent beim FC Bayern zusammenzuspielen: "Na klar, es wäre etwas ganz Besonderes, mit meinem Bruder zu spielen, aber er ist erst 12 Jahre alt. Er hat es sehr, sehr schwer, weil er natürlich auch mit meinem Namen immer spielen muss, es immer aushalten muss. Aber er gibt auch immer Gas, ich gebe ihm viele Tipps und er trainiert auch schon sehr viel. Aber es ist auf jeden Fall ein Traum, mit ihm zu spielen."

Karl über seinen persönlichen Lieblingsspieler: "Also mein größtes Idol ist auf jeden Fall Lionel Messi, aber gerade schaue ich mir natürlich viel bei Kylian Mbappe ab. Ja, aber auf jeden Fall, mein großes Vorbild ist Lionel Messi."

Lennart Karl über seine Langarm-Trikots: "Ich will immer eigentlich, dass es so eng ist, deswegen ziehe ich es immer so zusammen. Und ja, beim kurzen Trikot ziehe ich eigentlich meistens ein Thermo-Shirt drunter. Ich will eigentlich immer breit aussehen, deswegen mache ich das immer."

Karl über eine Eigenschaft, die er sich unbedingt bewahren möchte: "Auf jeden Fall meine Familie. Alle müssen gesund bleiben, ich muss gesund bleiben. Natürlich sind Erfolge sehr, sehr wichtig, aber ich würde sagen, einfach Gesundheit ist das Wichtigste. Ja, man muss einfach dankbar sein, jeden Tag so auf dem Platz zu stehen wie ich, sag ich mal, oder wie die anderen Fußballprofis. Es kann natürlich passieren, dass ich heute Abend von einem Auto überfahren werde und nicht mehr laufen kann. Deswegen bin ich einfach sehr, sehr dankbar, jeden Tag, wenn ich aufstehe. Und ja, das ist auf jeden Fall sehr wichtig im Leben. Die Familie zählt als Erstes und gesund bleiben."

Lennart Karl über den Grund für die Trikotnummer 42: "Ich fand die 46 ein bisschen langweilig, deswegen habe ich dann gefragt bei meiner Vertragsverlängerung, ob ich vielleicht die 42 haben kann. Das hat ohne Probleme geklappt. Ich bin sehr dankbar dafür, weil es eine sehr, sehr große Nummer ist. Ich muss in sehr große Fußstapfen von Jamal Musiala treten. Das habe ich bisher, glaube ich, sehr gut gezeigt und deswegen bin ich sehr, sehr dankbar, die Nummer tragen zu dürfen."

Karl über einen möglichen Wechsel zu Schalke 04: "Ich habe nix gegen den Verein. Das ist ein sehr, sehr cooler Klub. Aber mein Ziel ist jetzt nicht, bei Schalke zu spielen."

Karl über die wichtigsten Entscheidungen seiner Karriere: "Es gibt zwei sehr, sehr wichtige Schritte für mich. Einmal in der U14, wo ich zu Bayern gekommen bin. Da haben immer alle gesagt, dass es bei Bayern sehr, sehr schwer ist, sich durchzusetzen. Ich muss zugeben, meine Familie wollte eigentlich erst gar nicht, dass ich zu Bayern wechsle. Ich hatte noch viele Angebote aus der Bundesliga und internationalen Ligen. Aber als ich mir den Campus angeschaut habe, hatte ich direkt das Gefühl gehabt: Bayern wird es! Das war mein erster wichtiger Schritt. Und nach dem Topspiel gegen Tottenham - nach meinem Tor - habe ich einen Tag danach meinen Vertrag verlängert. Mein Gefühl war, dass ich mich hier durchsetzen kann und durchsetzen werde. Das war mein zweiter wichtiger Schritt in meiner Karriere."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab dem 5. Januar bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr Geschichten