Der FC Arsenal ringt am Sonntagnachmittag im North London Derby den Rivalen Tottenham Hotspur nieder. Damit beißen sich die Gunners in der Spitzengruppe fest. Zu dieser zählt auch Newcastle United nach dem spät erkämpften Auswärtssieg.
Nationalspieler Kai Havertz und der FC Arsenal haben erneut im North London Derby bei Tottenham Hotspur triumphiert und damit in der Premier League den Anschluss an Spitzenreiter Manchester City gehalten.
Die Gunners gewannen am Sonntag mit 1:0 (0:0) und siegten zum dritten Mal in Folge im Stadion des Erzrivalen. Im 196. Duell war es der 83. Sieg für Arsenal bei 61 Niederlagen.
Arsenal anfangs unter Druck
Innenverteidiger Gabriel traf in der 64. Minuten für Arsenal, das zwei Punkte hinter ManCity zurückliegt. Der Titelverteidiger hatte am Samstag durch einen Doppelpack von Erling Haaland 2:1 gegen den FC Brentford gewonnen und den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert.
In einem intensiven Spiel stand Arsenal zunächst auffällig unter Druck und kam erst ab Mitte der ersten Halbzeit zu den ersten gute Chancen - die beste durch einen Kopfball des agilen Havertz (18.). Für den entscheidenden Treffer sorgte dann Gabriel, der eine Ecke von Bukayo Saka aus kurzer Distanz ins Tor köpfte.
Newcastle dreht spät die Partie
Beim späteren Sonntagspiel setzte sich der Favorit Newcastle United mit 2:1 (0:1) bei den Wolverhampton Wanderers durch.
Nach dem Treffer der Hausherren durch Mario Lemina (36. Minute) drehten die Magpies in der letzten Viertelstunde der Partie doch noch auf. Fabian Schär (75.) und Harvey Barnes stellten die Begegnung mit ihren Toren auf den Kopf. Newcastle schob sich nach dem Auswärtssieg auf den dritten Tabellenplatz vor.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.