Ausstiegsklausel enthüllt! Bayern, Real & Co. heiß auf Hertha-Juwel Kennet Eichhorn

Kennet Eichhorn hat sich schon mit 16 Jahren (!) zu einer festen Größe bei Hertha BSC entwickelt und sich einen Stammplatz erkämpft. Das ruft die nationale und internationale Konkurrenz auf den Plan.

Von Sky Sport,

Kennet Eichhorn hat sich schon mit 16 Jahren zu einer festen Größe bei Hertha BSC entwickelt und sich einen Stammplatz erkämpft. Das ruft die nationale und internationale Konkurrenz auf den Plan.

Wie Sky Sport exklusiv erfuhr, steht der defensive Mittelfeldspieler beim Hauptstadtklub bis 2029 unter Vertrag, allerdings kann Eichhorn die Hertha per Ausstiegsklausel im kommenden Sommer verlassen. Das Umfeld des Spielers ist aber total entspannt.

Von Florian Plettenberg, Patrick Berger & Nico Ditter

Nach Informationen von Sky Sport greift ab kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel, deren Höhe variiert. Die Obergrenze soll aber bei etwa zehn bis zwölf Millionen Euro liegen - beispielsweise für einen Verein, der in der kommenden Saison in der Champions League spielt. Faktoren, die die Höhe bestimmen: In welcher Liga spielt Hertha, in welches Land würde er wechseln und in welchem Wettbewerb spielt der aufnehmende Verein?

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Nach Sky Sport Informationen mischen alle europäischen Top-Klubs im Rennen um den 16-jährigen Überflieger mit. Konkret aus der Bundesliga sind der FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt dran.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zuletzt saßen die Scouts von Bayern, Dortmund sowie die RB-Funktionäre Marcel Schäfer (Geschäftsführer Sport) und Daniel Baier (Sportkoordinator) auf der Tribüne. Sie alle wollen ihn sich gerne schon im kommenden Sommer sichern - vor allem die Roten Bullen. Auch Real Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United zeigen Interesse. Es sei "ein noch nie dagewesener Markt", betonte ein Insider gegenüber Sky Sport.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wie plant Eichhorn?

Die Zukunft des deutschen U17-Nationalspielers ist total offen, allerdings ist ein Verbleib in Berlin über den Sommer hinaus durchaus realistisch. Ein Aufstieg in die Bundesliga würde die Chancen der Hertha noch einmal deutlich erhöhen. Aktuell stehen die Berliner auf Rang acht, haben die vergangenen drei Partien gewonnen.

Mit 16 Jahren Stammspieler bei einem ambitionierten Zweitligisten? Das ist alles andere als selbstverständlich. Das weiß auch die Familie Eichhorns. Das Umfeld ist folglich total entspannt, es laufen keinerlei Verhandlungen mit anderen Klubs. Am wichtigsten ist für Eichhorn regelmäßige Spielzeit.

Mehr dazu

In der laufenden Saison stand das Mittelfeld-Juwel (jüngster Spieler in der Geschichte der 2. Bundesliga) sieben Mal in der Startelf und wurde zudem zwei Mal eingewechselt. Am kommenden Spieltag fehlt Eichhorn der Elf von Trainer Stefan Leitl gesperrt, schließlich sah er beim 1. FC Kaiserslautern seine fünfte Gelbe Karte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch das zeigt, dass er die 2. Bundesliga bereits voll angenommen hat ...

Mehr zum Autor Nico Ditter

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!