BVB-Geschäftsführer Watzke stichelt gegen den FC Bayern

Titelkampf wird nun auch verbal geführt

Von Udo Hutflötz

Image: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke macht sich über eine mögliche Meisterfeier des Rivalen FC Bayern lustig.

Der Titelkampf in der Bundesliga war lange nicht mehr so spannend. Nur ein Punkt trennt Tabellenführer FC Bayern von Verfolger Borussia Dortmund. Vier Spieltage vor Saisonende beginnen nun auch die ersten verbalen Scharmützel.

Zu diesen ließ sich am Donnerstagabend BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hinreißen. Beim "Kneipengespräch" mit Tilman Kuban, dem Vorsitzenden der Jungen Union, im Klubheim des TSV Kirchdorf äußerte sich Watzke zum spannenden Titelrennen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.

Watzke: 70 Prozent drücken Dortmund die Daumen

Lief der Kampf um die Meisterschaft bislang ohne große verbale Attacken zwischen den beiden Rivalen ab, verteilte der 59-Jährige im Rahmen der Veranstaltung erste kleine Spitzen gegen den deutschen Rekordmeister.

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"70 Prozent der Deutschen drücken gefühlt Dortmund die Daumen", begann Watzke seine kleine Stichelei in Richtung bayerische Landeshauptstadt.

"Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen. Die gucken: Was ist denn da los, okay, da gehen wir mal vorbei. Bei uns wäre der Titel eine ganz andere Nummer", führte der BVB-Boss weiter aus.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Watzke: BVB-Meisterschaft hätte anderes Gewicht

Die ganze Stadt und Region würden nach dem ersten Meistertitel nach 2012 lechzen. Der Fußball habe einen unheimlichen großen Stellenwert im Ruhrgebiet und besonders in Dortmund. "Am Spieltag ist es, wie wenn woanders Weihnachten gefeiert wird und überall die Weihnachtsbeleuchtung hängt", schwärmte Watzke. "Bei uns hängen überall Fahnen. Die Leute sind elektrisiert. Und wenn so ein Klub Deutscher Meister wird, hat das ein anderes Gewicht."

Restprogramm: Diese Gegner warten noch auf Bayern und Dortmund

Der FC Bayern geht mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund in die Endphase der Saison. Sky Sport stellt das Restprogramm der beiden Titelkandidaten vor.

Den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft muss der BVB am Samstag im Derby gegen den FC Schalke 04 gehen (ab 15:15 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2 HD). Die Vorzeichen für einen Erfolg der Gelb-Schwarzen stehen dabei gar nicht schlecht.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Udo Hutflötz