Eintracht Frankfurt hat sich in einem wahren Final-Krimi (5:4 i.E. gegen Glasgow Rangers) den Triumph in der Europa League gesichert. Der Erfolg hat auch für die kommende Saison einen mehr als netten Nebeneffekt.
Denn die Hessen haben sich dadurch für die kommende Champions League qualifiziert. Doch nicht nur das! Der amtierende EL-Sieger ist neben dem CL-Sieger und den Meistern aus England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich und Portugal in Lostopf 1 gesetzt.
Damit geht die Eintracht in der Gruppenphase der Königsklasse den allergrößten Brocken aus dem Weg. Doch auch in den anderen Lostöpfen tummeln sich zahlreiche Hochkaräter und namhafte Teams, sodass weitere magische Europapokal-Nächte auf die Eintracht und ihre Fans warten.
- Magische Nacht! Frankfurt feiert EL-Triumph nach Elfer-Krimi
- Trapp, Borre & Rode! Bestnoten für neue Eintracht-Legenden
Zum Durchklicken: Diese Teams sind für die CL qualifiziert
So könnte es für Frankfurt zum Beispiel zum Wiedersehen mit dem FC Barcelona (Topf 2) kommen. Weitere mögliche Gegner aus diesem Topf wären unter anderem der FC Chelsea oder Atletico Madrid.
Aus Lostopf 3 dürfte - Stand jetzt - der SSC Neapel der derzeit namhafteste Gegner sein. In Lostopf 4 wartet unter anderem Celtic Glasgow. Womöglich kommt es also erneut zu einer deutsch-schottischen Fanparty - wie jüngst beim EL-Finale.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.