Heute trifft der 1. FC Köln im Rückspiel der Conference League Playoffs auf den ungarischen Fehervar FC. Alle Infos zu Spiel und Übertragung gibt's hier.
Der "Effzeh" mit dem Rücken zur Wand: nach der bitteren 1:2-Hinspiel-Pleite zuhause gegen den FC Fehervar braucht der 1. FC Köln im Rückspiel in Ungarn dringend einen Sieg, um sich noch die Teilnahme an der UEFA Conference Leaugue zu sichern. Das 1:1 in der Liga gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende dürfte den Domstädtern zumindest ein wenig Rückenwind für das entscheidende Playoff-Spiel geben.
+++ Conference League: Köln präsentiert offizielles "Europatrikot" +++
Platzen die Kölner Europa-Träume bereits vor Start der Conference League oder schaffen die Geißböcke am Donnerstag im ungarischen Székesfehérvár noch die Wende? Wir haben alle Infos zum Spiel und der Übertragung im Überblick:
Conference League Playoff-Rückspiel: Wo und wann spielt Köln gegen Fehervar?
Das Rückspiel der Conference-League-Playoffs zwischen dem Fehervar FC und dem 1. FC Köln findet am Donnerstag, dem 25. August im Sóstói Stadion in der ungarischen Stadt Székesfehérvár statt. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.
Fehervar gegen 1. FC Köln live: Wer übertragt die Conference League im TV & Stream?
Gute Nachrichten für alle Kölner Fußball-Fans: Das kleine Endspiel um die Conference-League-Teilnahme des "Effzeh" gegen Fehervar wird live im Free-TV zu sehen sein. RTL überträgt die Conference-League-Partie ab 20:15 Uhr im TV und im Livestream auf dem Streamingportal RTL+.
Conference League Playoffs 2022/23: Fehervar vs. Köln im Live-Ticker
Wer nicht die Gelegenheit hat, das Rückspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Fehervar im TV oder Livestream zu schauen, kann die ganze Partie natürlich auch im kostenlosen Liveticker hier auf skysport.de und in der Sky Sport App verfolgen. Hier gibt es alle Spielereignisse sowie spannende Daten und Fakten rund um die Partie live und zum nachlesen.
Wer ist Fehervar FC? Kölns Conference-League-Gegner im Check
Der Fehervar FC stammt aus der ungarischen Stadt Székesfehérvár, die etwa 60 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Budapest liegt. Seinen heutigen Namen trägt der Club erst seit 2019 und war bis dahin als Vidi FC (2018) und zuvor als Videoton FC bekannt.
In der vergangenen Saison qualifizierte sich der ungarische Club als vierter der nationalen Liga für die Qualifikation der Conference League. Hier setzte sich das Team vom deutschen Trainer Michael Boris zuletzt in der dritten Qualifikationsrunde gegen den FC Petrocub-Hincesti aus Moldau durch (5:0; 2:1). In der Liga steht der Traditionsclub aktuell nach drei Spielen (ein Sieg, zwei Niederlagen) auf dem siebten Platz.
Conference League Spielplan: Quali, Gruppenphase & K.O.-Phase
Wie bereits im vergangenen Jahr finden die Spiele der Conference League 2022/23 parallel zu den laufenden nationalen Wettbewerben statt. Gespielt wird, mit Ausnahme des Finales, üblicherweise donnerstags zu den Anstoßzeiten 18:45 Uhr und 21:00 Uhr.
Playoff-Rückspiele: 25. August 2022
Gruppenphase: 8. September 2022 - 3. November 2022
K.O.-Runden-Playoffs: 16. & 23. Februar 2023
Achtelfinale: 9. & 16. März 2023
Viertelfinale: 13. & 20. April 2023
Halbfinale: 11. & 18. Mai 2023
Conference League Finale 2023: Wann und wo?
Das Finale der Conference League Saison 2022/23 findet am 7. Juni 2023 in Prag statt. Austragungsort ist die Eden Arena, die Spielstätte des tschechischen Traditionsvereins Slavia Prag.
Wer war Conference League Sieger 2022?
Erster und bisher einziger Conference League Sieger wurde in der Saison 2021/22 die AS Rom unter Erfolgstrainer José Mourinho. Die Italiener bezwangen im Finale in Tirana (Albanien) Feyenoord Rotterdam mit 2:1 und sicherten sich damit den ersten Titel in der Geschichte des Wettbewerbs.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.