FC Bayern: Entwarnung bei Goretzka und Hummels

Heimspiel in der Bundesliga

Von von Alexander Kast

Image: Mats Hummels und Leon Goretzka fehlen gegen Leverkusen.

Der FC Bayern muss gegen Bayer Leverkusen ohne Mats Hummels und Leon Goretzka auskommen: Der Klub bestätigt: Beide Nationalspieler sind angeschlagen.

In der Aufstellung am dritten Spieltag gegen die Werkself fehlen bei den Bayern einige Hochkaräter. Wie der Rekordmeister über die sozialen Netzwerke bekannt gab, handelt es sich bei Hummels und Goretzka um "reine Vorsichtsmaßnahmen". Sky berichtete bereits über das Fehlen der beiden DFB-Kicker.

Hummels plagen Probleme am Sprunggelenk, während bei Goretzka die Hüfte zwickt. "Wir hatten heute morgen nochmal gesprochen und Goretzka sagte, er fühlt sich nicht ganz sicher. Wir wollen da kein Risiko eingehen, ebenso bei Hummels. Am Mittwoch sollten beide wieder dabei sein", sagt Niko Kovac vor dem Spiel am Sky Mikro.

Gnabry statt James und Ribery

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

In der Startelf steht erstmals Serge Gnabry, der den Vorzug gegenüber Franck Ribery und James Rodriguez erhält. Besonders der Kolumbianer hatte unter der Woche durch seinen Nationalmannschaftsverzicht ein klares Signal gegeben: Ich bin bereit. Für den ersten Einsatz unter Kovac von Beginn an reicht es trotzdem nicht.

Die Innenverteidigung bilden Niklas Süle und Jerome Boateng. Rafinha bekommt seine Chance auf der linken Abwehrseite, während Kimmich wieder auf seine Rechtsverteidigerposition rückt. Trotz der guten Eindrücke bei der Nationalmannschaft bleibt der 23-Jährige unter Kovac Außenverteidiger, kein Sechser.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zu den Samstagspartien des 3. Bundesliga-Spieltags hier im Video-Liveblog auf skysport.de

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast