Am 18. Februar gastiert der FC Liverpool anlässlich des Champions-League-Achtelfinals bei Atletico Madrid (21 Uhr/live und exklusiv bei Sky). Bereits vor dem Duell könnten die Reds für die nächste Champions-League-Saison qualifiziert sein.
Aktuell hat das Team von Trainer Jürgen Klopp beinahe doppelt so viele Punkte als die Tottenham Hotspur, die auf dem fünften Platz - also dem ersten Nicht-Champions-League-Rang - liegen. In Zahlen nach 25 gespielten Runden: Liverpool hat 73 Punkte, die Spurs 37. Zudem ist das Torverhältnis der Reds um aktuell 37 Tore besser.
Champions-League-Quali im Kumpel-Duell mit Farke möglich
Gewinnt das Team von der Mersey am 15. Februar im Duell mit Norwich City (18:30 Uhr/Sky), das vom deutschen Coach Daniel Farke trainiert wird, bleibt es bei mindestens 36 Punkten Vorsprung - bei dann nur noch zwölf ausstehenden Spielen. Das würde im Grunde die sichere Qualifikation für die Champions-League-Saison 2020/21 bedeuten.
Fabel-Saison von Klopps Liverpool
Zum Vergleich: Real Madrid hat in La Liga - nach 22 Spieltagen - gerade einmal 34 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Espanyol Barcelona.
Der große Vorsprung der Reds sorgt dafür, dass sich das Klopp-Team zum frühsten Meister der Premier-League-Historie aufschwingen könnte.