Topp ist unzufrieden mit seiner sportlichen Gesamtsituation und ist nach Sky Sport Informationen offen für einen Bremen-Abgang.
Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Wie geht es mit Topp weiter?
Das Sturmtalent hat an der Weser derzeit einen schweren Stand. Denn im Vergleich zu seiner Debütsaison (2024/25: 19 Einsätze) kommt Topp derzeit nicht über die Rolle des Einwechselspielers (drei Kurzeinsätze) hinaus.
Denn in der grün-weißen Offensive haben sich vor allem Romano Schmid, Samuel Mbangula und Justin Njinmah festgespielt, die regelmäßig unter Trainer Steffen in der Anfangsformation stehen.
Topp offen für Werder-Abgang
Nach nur knapp 16 Monaten könnte nach Sky Sport Informationen das Kapitel "Werder Bremen" für Topp zeitnah enden. So hat der großgewachsene Stürmer bereits mit dem ehemaligen Bayern-Funktionär Christian Nerlinger einen neuen Berater engagiert. Topp kann sich einen Wechsel vorstellen und steht auch einem Verkauf offen gegenüber.
Wie Sky Sport außerdem erfuhr, haben insbesondere mit dem 1. FC Heidenheim und Borussia Mönchengladbach gleich zwei Bundesligisten die aktuelle Situation um Topp im Blick und zeigen sich interessiert am Werder-Stürmer.
Topp, der in seiner bisherigen Bremen-Zeit nur zwei BL-Tore erzielen konnte, besitzt in der Hansestadt noch einen Vertrag bis 2028. Und bevor ein Wechsel konkretere Formen annimmt, sind erstmal Gespräche mit Werder geplant.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!