Vor dem Achtelfinalspiel der Münchner bei der Klub-WM gegen Flamengo bestätigte Bayerns Sport-Vorstand Max Eberl das Interesse am Shootingstar.
"Wir spielen die Klub-WM und trotzdem steht die Transferperiode bevor. Wir wollen den Kader für die nächste Saison und die nächsten Jahre aufstellen. Da ist Nick Woltemade mit seiner Entwicklung definitiv ein Spieler, über den wir nachdenken. Und mal schauen, was möglich ist", sagte Eberl bei DAZN.
"Wir haben uns dazu geäußert, sehr viele Menschen haben sich dazu geäußert. Wir werden in Ruhe unsere Transfers weitermachen und wenn es utopische Preise sind, dann muss man das akzeptieren und man geht auf einen anderen Zielspieler. Das ist ganz normal in diesem Geschäft. Es gibt keine Absagen. Es gibt einen Plan, den versuchen wir umzusetzen mit den Möglichkeiten, die wir haben. Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht."
Noch kein schriftliches Bayern-Angebot
Der 51-Jährige stellte klar: "Bayern München, aber auch alle anderen Vereine auf der Welt, werden keine Mondpreise bezahlen für Spieler."
Der FCB und VfB Stuttgart sind seit Donnerstagabend in Kontakt. Bislang gibt es nach Sky Sport Informationen jedoch - Stand Sonntag, deutscher Zeit - noch kein schriftliches Angebot.
Die Spielerseite hofft auf faire Verhandlungen zwischen den Klubs. Die Atmosphäre und das Verhältnis zwischen den Bossen Eberl und Fabian Wohlgemuth sind sehr gut. Bayern bietet Woltemade, mit dem man sich mündlich einig ist, einen Top-Vertrag bis 2030.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!