Kaum ein anderes Talent ist so begehrt wie Florian Wirtz. Kein Wunder also, dass auch der FC Bayern ein Auge auf den Profi von Bayer 04 Leverkusen geworfen hat, wie Sportvorstand Max Eberl nun am Sonntag bestätigte.
"Wenn ein Spieler dieses Kalibers wie Florian Wirtz verfügbar und auf dem Markt ist, dann müssen wir das in Betracht ziehen", sagte Eberl bei Welt TV, ergänzte aber gleichzeitig: "So ein Spieler kann auch absagen."
In diesem Sommer kommt ein Wechsel für den 21-Jährigen allerdings noch nicht infrage, 2025 könnte sich das jedoch ändern. Klar ist auch: Billig würde ein Wirtz-Kauf für die Bayern nicht werden, ein dreistelliger Millionenbetrag könnte fällig werden.
Wirtz genießt alle Freiheiten
Eberl deutlich: "Der FC Bayern hat im letzten Sommer mit Harry Kane einen absoluten Topstar verpflichtet und damit gezeigt, dass der Verein in der Lage ist, solche Summen auszugeben".
Im Januar 2020 war Wirtz aus der Jugend des 1. FC Köln zum Werksklub gewechselt. Unter Trainer Xabi Alonso genießt der Edeltechniker alle Freiheiten als Spielmacher. In dieser Saison kommt Wirtz in 45 Pflichtspielen auf 37 Torbeteiligungen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.