Historisches Tor! Messi stellt WM-Rekord auf

100. WM-Tor in Russland

Image: Lionel Messi erzielte gegen Nigeria den sechsten WM-Treffer seiner Karriere.

Lionel Messi hat Argentinien ins Achtelfinale geführt und mit seinem Treffer gegen Nigeria das 100. Tor in Russland erzielt und für einen neuen WM-Rekord gesorgt.

Kein Geringerer als der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi hat den 100. Treffer der WM-Endrunde in Russland erzielt. Der argentinische Superstar war im letzten Vorrundenspiel der Gruppe D in St. Petersburg gegen Nigeria in der 14. Minute nach einem herrlichen Pass von Ever Banega zum 1:0 für den Vize-Weltmeister erfolgreich.

Es war das erste Tor für das Barca-Ass bei der WM in Russland, insgesamt hat der 31-Jährige damit sechs WM-Treffer in seiner Karriere zu Buche stehen. Mit diesem Tor sorgt er für einen neuen WM-Rekord. Lionel Messi ist der erste Spieler, der bei einer WM als Teenager und in seinen 20er- und 30er-Jahren ein Tor erzielt hat.

VIDEO-Highlights: Argentiniens Drama-Sieg und Maradonas Mittelfinger

Bei der WM 2006 in Deutschland traf er im Alter von 19 Jahren in der Vorrunde gegen Serbien-Montenegro. 2014 in Brasilien erzielte er als 26-Jähriger zwei Treffer und einen Tag nach seinem Geburtstag als 27-Jähriger noch zwei weitere. Bei der aktuellen WM traf er als 31-Jähriger gegen Nigeria.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die WM in Russland ist Messis vierte Endrunde nach 2006, 2010 und 2014. (Sky Sport/sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen