Hier gibt es alle Infos zur Übertragung des 38. Spieltages in der Premier League. Welche Entscheidungen stehen noch aus? Wo wird welche Partie übertragen? Wann beginnen die Begegnungen?
Wer wird Meister in der Premier League - Liverpool oder Manchester City?
Am Sonntag steht der letzte Spieltag in der Premier League an - und noch ist die Meisterschaft nicht entschieden. Durch das Unentschieden von Manchester City gegen West Ham United und den Sieg des FC Liverpool gegen den FC Southampton ist Liverpool wieder auf einen Punkt an die Citizens herangerückt.
Premiere League live im TV: Wann und wo wird der letzte Spieltag übertragen?
Wie gewohnt überträgt Sky die Premier League auch am Sonntag live und exklusiv. Am letzten Spieltag werden sechs Begegnungen übertragen, dazu wird es eine Meisterkonferenz geben. Anstoß aller Begegnungen ist um 17:00.
Premier League Übertragung - die Spiele bei Sky im Überblick
Meisterkonferenz (ab 16:00 Uhr auf Sky Sport 2)
- FC Liverpool vs. Wolverhampton (Kommentatoren: Schmidt-Sommerfeld/Adler)
- Manchester City vs. Aston Villa (Kommentatoren: Tomic/Petric)
FC Liverpool - Wolverhampton Wandereres (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport 3)
- Kommentator: Joachim Hebel
Manchester City - Aston Villa (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport UHD & 4)
- Kommentator: Uli Hebel
Norwich City - Tottenham Hotspur (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport 5)
FC Brentford - Leeds United (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport 6)
FC Burnley - Newcastle United (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport 7)
FC Arsenal - FC Everton (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport News)
Premiere League: Entscheidungen am 38. Spieltag
Meisterschaft und Champions League:
Neben der Meisterschaft stehen auch die CL- und EL-Plätze sowie der dritte Absteiger noch nicht fest (Hier geht es zu der Premier League Tabelle). Sicher ist, dass neben Liverpool und Manchester City auch der FC Chelsea nächstes Jahr wieder in der Champions League auflaufen wird. Der FC Watford und Norwich City steigen ab.
Der vierte Champions League Platz wird am 38. Spieltag zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal ausgemacht. Das schlechter platzierte Team wird auf einem Europa League Platz landen. Die Ausgangssituation: Tottenham hat zwei Punkte Vorsprung auf Arsenal.
Europa League:
Der zweite Platz für eine Europa League Teilnahme geht entweder an Manchester United oder West Ham United. Manchester United steht zwei Punkte vor West Ham, hat aber das schlechtere Torverhältnis. Bei einem Punkte-Gleichstand würde also West Ham an Manchester United vorbeiziehen.
Abstiegskampf:
Im Abstiegskampf stellt sich nur noch eine Frage: FC Burnley oder Leeds United - wer steigt ab? Burnley (Platz 17) und Leeds (Platz 18) sind derzeit punktgleich, wobei Burnley (-18) das deutlich bessere Torverhältnis hat als Leeds (-38). Durch das spektakuläre 3:2-Comeback des FC Everton gegen Crystal Palace, ist die Mannschaft von Trainer Frank Lampard gerettet. Als weitere Absteiger stehen bereits der FC Watford und Norwich City fest.
Premier League live im Stream mit Sky Go und Sky Ticket
Sky Kunden können alle Spiele wie gewohnt über Sky Go im Live-Stream verfolgen. Mit unserem Streamingdienst Sky Ticket können Fans die Spiele der Premier League aber auch ohne langfristiges Sky Abo ganz bequem live streamen. Monatlich kündbar. Alle Infos zum flexiblen Super Sport Ticket gibt es hier. Jetzt informieren!
Die Premier League im Live Ticker
Alternativ oder parallel zur Live Übertragung der Premier League gibt es außerdem den Liveticker zu jedem Einzelspiel am 38. Spieltag im Web und in der Sky Sport App. Hier geht es zu den Livetickern des 38. Spieltages in der Premier League.
Alle Infos zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.