Arthur Vermeeren wechselt von RB Leipzig zu Olympique Marseille

Bundesligist RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Arthur Vermeeren an Olympique Marseille ausgeliehen.

Arthur Vermeeren verlässt RB Leipzig.
Image: Arthur Vermeeren verlässt RB Leipzig.  © Imago

Wie der Verein am Sonntag mitteilte, soll der 20-jährige Belgier in der kommenden Saison beim französischen Vizemeister Einsatzminuten sammeln.

Die Leihgebühr beträgt nach Sky Sport Infos drei Millionen Euro inklusive Boni. Die Kaufoption liegt bei 21 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Boni.

"Arthur ist ein hochtalentierter, junger Spieler, der in seinem Alter Spielpraxis benötigt. Deshalb haben wir gemeinsam mit Olympique Marseille eine Lösung gefunden, dass Arthur weiter auf höchstem Niveau an seiner Entwicklung arbeiten und in der kommenden Saison im europäischen Wettbewerb mitwirken kann", sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

39 Pflichtspiele für RB

Vermeeren war im vergangenen Sommer von Atlético Madrid zunächst per Leihe nach Leipzig gewechselt und wurde in diesem Sommer mit einem festen Vertrag ausgestattet. Für RB absolvierte der belgische Nationalspieler bislang 39 Pflichtspiele und steuerte zwei Assists bei. Er steht in Leipzig noch bis 2029 unter Vertrag.

SID

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show" am Deadline Day

Das Sommer-Transferfenster geht in die heiße Phase und "Transfer Update - die Show" darf am Deadline Day natürlich nicht fehlen! Am 1. September wird das finale des Transferfensters mehr denn je im TV auf Sky Sport News, auf skysport.de und in der Sky Sport App zelebriert.

Mehr Transfer Centre

Sky Sport News sendet bereits ab 9 Uhr live - Special Guests und besondere Formate inklusive. Im Transfer-Liveblog auf skysport.de und in der Sky Sport App halten wir Euch darüber hinaus über ALLE Entwicklungen auf dem Laufenden. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!