Zum Inhalte wechseln

Aurele Amenda einig mit Eintracht Frankfurt - Transfer steht bevor

Sky Info: SGE erzielt Einigung mit Schweizer Abwehrtalent

Aurele Amenda könnte bald für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielen.
Image: Aurele Amenda könnte bald für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielen.  © DPA pa

Aurele Amenda könnte der nächste Frankfurter Neuzugang werden. Mit dem Spieler sind sich die Hessen nach Sky Informationen mittlerweile komplett einig.

Kaum ein Klub ist auf dem Winter-Transferfenster so aktiv wie Eintracht Frankfurt. Mit Donny van de Beek konnte die SGE bereits eine namhafte Verstärkung an den Main locken. Auch der Transfer von Abwehrtalent Nathaniel Brown für den kommenden Sommer wurde finalisiert. Zudem ist sich die Eintracht einig mit Sasa Kalajdzic und dürfte zeitnah den Abgang von Lucas Alario verkünden. Auch mit Pilsens Rafiu Durosinmi war man sehr weit, der Deal droht nun aber zu platzen.

Einigkeit mit Amenda

Zudem ist die SGE auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger in der Schweiz fündig geworden. Wie bereits von Sky berichtet, ist Aurele Amenda von den Young Boys Bern das Objekt der Begierde. Mit dem 20-Jährigen ist man sich mittlerweile komplett einig über einen Wechel im Winter oder spätestens im Sommer. Der Youngster soll einen Vertrag bis 2028 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Das Ablösepaket beläuft sich auf etwa acht bis zehn Millionen Euro plus Boni. Die SGE-Bosse sind optimistisch, dass der Youngster bereits im Januar an den Main wechselt. Die Schweizer sondieren aktuell den Markt nach einem Amenda-Ersatz und sobald dieser gefunden ist, steigt der Wechsel.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab 3. Januar 2024 auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.