Bayer 04 Leverkusen sucht weiter nach Verstärkung - Gespräche mit Trio laufen
Die Shopping-Tour des Deutschen Meisters von 2024 geht weiter. Nach den jüngsten Verpflichtungen von Loic Bade und Claudio Echeverri wollen die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen weitere Spieler holen. Drei Namen stehen dabei aktuell besonders im Fokus.
22.08.2025 | 18:05 Uhr
Die Werkself beschäftigt sich mit drei Spielern für drei unterschiedliche Positionen. Sky Sport kennt den Stand rund um die Bayer-Ziele.
Leverkusen hat in diesem Sommer unter anderem mit Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool) und Granit Xhaka (AFC Sunderland) prägende Gesichter der Meistermannschaft und der vergangenen, erfolgreichen Jahre verloren.
Unter dem neuen Trainer Erik ten Hag wird Bayer eine andere Identität bekommen. Zahlreiche Neuzugänge sind bereits in den zurückliegenden Wochen und Monaten zum Team dazugestoßen, doch es soll noch nicht Schluss sein. Diese drei Spieler stehen aktuell im Bayer-Fokus:
Eliesse Ben Seghir
Der marokkanische Nationalspieler fühlt sich am wohlsten auf der linken Außenbahn. Leverkusen hat bereits die Verhandlungen - sowohl mit Ben Seghir als auch mit der AS Monaco - aufgenommen. Nach Sky Sport Informationen gibt es eine positive Tendenz.
Der 20-Jährige gilt als Wunschkandidat der Werkself, nachdem der Klub zuletzt den flexibel einsetzbaren Offensivspieler Amine Adli an den AFC Bournemouth abgegeben hat. Ben Seghir steht im Fürstentum noch bis 2027 unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam der Rechtsfuß in 46 Pflichtspielen auf neun Tore und vier Vorlagen.
Jonathan Clauss
Auch beim französischen Rechtsverteidiger laufen bereits die Gespräche mit dem potenziell abgebenden Klub - in diesem Fall: OGC Nizza. Diese gestalten sich nach Sky Sport Informationen allerdings etwas kompliziert. Clauss läuft erst seit Sommer 2024 für den Verein von der Mittelmeerküste auf. Er war für fünf Millionen Euro von Olympique Marseille gekommen.
Der 32-jährige Nationalspieler Frankreichs soll die dünnbesetzte Rechtsverteidigerposition in Leverkusen auffüllen. Er würde reichlich Erfahrung mitbringen. In der vergangenen Saison bestritt Clauss 38 Pflichtspiele für Nizza, erzielte dabei drei Tore und legte zehn weitere Treffer auf. Sein Vertrag beim Ligue-1-Klub läuft noch bis 2026.
Ezequiel Fernandez
Als Backup für das zentral-defensive Mittelfeld hat der amtierende Vizemeister einen Argentinier im Blick. Wie bei Ben Seghir und Clauss laufen ebenfalls wegen Fernandez bereits Gespräche. Bayer steht in direktem Kontakt mit Al-Qadsiah FC.
Der 23-Jährige steht beim Klub aus Saudi-Arabien noch bis 2029 unter Vertrag, war im Sommer 2024 für fast 19 Millionen Euro von den Boca Juniors gekommen. Fernandez wäre ein Überraschungstransfer der Leverkusener. Der Linksfuß kam in der vergangenen Saison für Al-Qadsiah in 37 Pflichtspielen auf ein Tor und vier Vorlagen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!