Zum Inhalte wechseln

Beeinflusst die Verletzung von Hiroki Ito den Bayern-Poker um Jonathan Tah?

Nach Ito-Schock: Kommt Tah früher?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die schwere Verletzung von Hiroki Ito war ein echter Schock für den FC Bayern. Der Neuzugang wird dem Rekordmeister lange fehlen. Was bedeutet das für einen möglichen Transfer von Jonathan Tah. Florian Plettenberg hat die Antwort.

Bayern-Neuzugang Hiroki Ito hat sich bei seinem Startelf-Debüt beim 1:1 im Test beim 1. FC Düren schwer verletzt und fällt mit einem Mittelfußbruch mehrere Wochen aus. Handeln die Bayern-Bosse schon jetzt und beschleunigen den Transfer von Jonathan Tah?

Die aktuelle Tendenz: Nein. Zwar haben die Bayern noch einmal nachgebessert und bieten 20 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen. Für Leverkusen nicht genug (Sky berichtete). "Der Stand ist, dass es keine Anfrage von irgendeinem Verein oder ein Angebot gibt, das für uns akzeptabel ist", verdeutlichte Bayer-Sportchef Simon Rolfes am Montag im Trainingslager in Donaueschingen. Tah möchte nach Sky Informationen weiter nach München wechseln, ist sich mit den Bayern schon lange einig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verlässt Innenverteidiger Jonathan Tah den amtierenden Meister Bayer Leverkusen? Sportdirektor Simon Rolfes spricht im Trainingslager der Werkself in Donaueschingen über das Interesse und die Angebote für den Nationalspieler.

Dennoch bleibt die Situation festgefahren und auch nach der Ito-Verletzung abhängig von der Personalie Matthijs de Ligt. Die Verhandlungen zwischen den Bayern und Manchester United über einen Transfer des Niederländers sind ins Stocken geraten. Die Red Devils wollen nicht die geforderten 50 Millionen Euro auf den Tisch legen. Nach Sky Infos liegen die Klubs 15 Millionen Euro auseinander. Die Bayern wollen von ihrer Forderung nicht abweichen.

Bleibt de Ligt?

Darüber hinaus gibt es bei den Bossen in puncto de Ligt unterschiedliche Sichtweisen: Tausende Bayern-Anhänger hatten eine Petition unterschrieben, mit der die Führungsetage aufgefordert wurde, den Innenverteidiger beim deutschen Rekordmeister zu halten. Das haben die Verantwortlichen registriert. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß hätte nichts gegen eine Weiterbeschäftigung de Ligts.

Stand jetzt wird der Niederländer nach seinem Urlaub am 2. August in München einsteigen. Vor einem Verkauf werden die Bayern (Transferbilanz von 132,90 Millionen Euro) auch den Tah-Deal nicht finalisieren können - Verletzungs-Schock hin oder her. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass der flexibel einsetzbare Ito auch von Außenverteidigern wie Raphael Guerreiro, Alphonso Davies und Josip Stanisic ersetzt werden kann.

Tah, Bayer und die Bayern? Es bleibt ein komplizierter Poker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr Transfer Centre

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.