Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund Transfer News: Armel Bella-Kotchap Kandidat?

Bella-Kotchap zum BVB? Sky ordnet Gerüchte ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Armel Bella-Kotchap zum BVB?

Southampton-Verteidiger Armel Bella-Kotchap wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht. Sky ordnet die Gerüchte um den möglichen Dortmund-Transfer ein.

Noch knapp zwei Wochen lang ist das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet. Wie Sky berichtete, will sich der BVB in dieser verbleibenden Zeit noch auf der Innenverteidiger-Position verstärken, nachdem in der zurückliegenden Spielzeit immer wieder jemand aus dem Trio um Nico Schlotterbeck, Mats Hummels und Niklas Süle verletzungsbedingt ausgefallen war. Zuletzt wurde als einer dieser Abwehr-Kandidaten beim BVB Gerüchten zufolge Armel Bella-Kotchap auserkoren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Zwei Einsätze im DFB-Team

Der 21-Jährige steht derzeit noch beim FC Southampton unter Vertrag, machte in der abgelaufenen PL-Saison 24 Spiele für die Saints und durfte auch bereits zwei Mal für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Ein Wechsel zum Vizemeister ist nach Sky Informationen dennoch sehr unwahrscheinlich.

"Borussia Dortmund braucht noch einen Innenverteidiger und es gab auch mal losen Kontakt zwischen dem Lager von Armel Bella-Kotchap und Borussia Dortmund. Allerdings wird der BVB keine 20 Millionen ausgeben", meinte Sky Reporter Jesco von Eichmann und ergänzte: "Es ist auch die Frage, wie sinnvoll der Transfer für Bella-Kotchap wäre. Vor der Heim-EM will er spielen und müsste sich in Dortmund erst einmal hinter Schlotterbeck und Hummels anstellen."

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: