Bellingham hat 40-Mio.-Klausel - wird aber günstiger
Nach der Bellingham-Zusage an den BVB verhandeln die Vereine nun.
03.06.2025 | 09:18 Uhr
Interessant: Der Mittelfeldspieler hat nach Sky Sport Informationen eine Ausstiegsklausel, die bei 40 Millionen Euro liegt.
Von Patrick Berger, Florian Plettenberg und Philipp Hinze
Es gibt allerdings eine Handschlag-Abmachung zwischen Berater-Papa Mark (Bello Sports) und Sunderland-Boss Kyril Louis-Dreyfus, wonach Jobe in diesem Sommer für eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro gehen darf.
Der BVB glaubt, dass er sich mit Sunderland bei 25 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Boni einigen wird. Frankfurt und Leipzig sind aus dem Rennen. Die Vereine wurden am Montagabend offiziell über die Absage informiert.
Bellingham möchte die Klub-WM spielen
Jobe Bellingham ist zurzeit mit der U21 Englands beim Vorbereitungscamp für die EM. Sein Plan: zeitnah dort abreisen, um zum BVB zu wechseln.
Der 19-Jährige hat den Verband und den BVB darüber informiert, dass er gerne die Klub-WM mit Dortmund anstelle der U21-EM mit den Three Lions spielen möchte.
Dortmunds Bosse Lars Ricken und Sebastian Kehl arbeiten jetzt mit Hochdruck an einer schnellen Einigung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!